FSV-TSV

FSV II: Nachlegen gegen Münchingen

TSV Münchingen - FSV Hollenbach II

Nach dem torreichen Sieg gegen Öhringen, wartet auf den FSV Hollenbach II nun ein weiterer direkter Konkurrent. So reist das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten am kommenden Sonntag (14. April) um 15:00 Uhr zum TSV Münchingen. Dieser musste sich am vergangenen Spieltag mit 4:2 beim SV Schluchtern geschlagen. Eine Niederlage welche besonders wehtat, denn dadurch rutscht der TSV Münchingen immer näher an die Abstiegsplätze der Landesliga heran. Dies belegt auch ein Blick auf die Tabelle. Denn dort steht der TSV Münchingen mit 24 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, während der FSV Hollenbach II mit 21 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz zu finden ist. Alleine schon deshalb verspricht das kommende direkte Duell zwischen beiden Mannschaften viel Brisanz.

Ungenügende erste Halbzeit gegen Öhringen

Brisanz auch deshalb, weil der FSV Hollenbach II durch zwei Siege in Folge nun den Anschluss ans Mittelfeld wiedergefunden hat. Allerdings wartete auf Hollenbachs Trainer Alfons Tittl, auch in den kommenden Wochen viel Arbeit. Denn noch präsentiert sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten oft zu unbeständig. So war es auch nicht verwunderlich, dass es im letzten Spiele gegen Öhringen zu einem wahren Torfestival kam. Dabei zeigte der FSV Hollenbach II gerade in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel und verlor dort nach einer frühen Führung immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Folglich tat sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten eine Halbzeit lang richtig schwer. In der zweiten Halbzeit fing sich dann allerdings der FSV Hollenbach II und drehte dann das Spiel noch zu seinen Gunsten. Trotzdem zeigte sich Hollenbachs Trainer Alfons Tittl nach dem Spiel nicht ganz zufrieden: „Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber wir haben heute eindeutig zu viele Torchancen zugelassen. Doch gerade dies darf man in der Landesliga eigentlich nicht.“ Auch deshalb war man auf Hollenbacher Seite zwar froh über die drei erzielten Punkte, konnte sich aber trotzdem nicht so richtig freuen. Nun also wartet mit dem TSV Münchingen ein direkter Konkurrent auf den Klassenerhalt. Dieser verspielte zuletzt eine 2:0 Führung beim SV Schluchtern und musste sich am Ende noch mit 4:2 geschlagen geben. Trotzdem gab sich Münchingens Trainer Dietmar Seethaler nach dem Spiel gefasst: „Das war ein gebrauchter Tag, meine Mannschaft war nach dem Ausgleich verunsichert und Schluchtern kam in einen Lauf. Ich kann ihr aber eigentlich nur den Vorwurf machen, dass sie sich dann nicht mehrentschlossen genug gewehrt hat.“

Direktes Duell als Wegweiser

Gewehrt hat sich der FSV Hollenbach II gegen Öhringen wenigstens eine Halbzeit lang. Auch deshalb freut man sich auf Hollenbacher Seite auf das Spiel gegen den TSV Münchingen. „Gerade diese direkten Duell, werden der Wegweiser zum Klassenerhalt sein“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Allerdings wartet mit dem TSV Münchingen ein unangenehmer Gegner auf den FSV Hollenbach II. Denn gerade vor heimischer Kulisse wusste der TSV in dieser Saison schon sehr häufig zu überzeugen. Dies belegt auch ein Blick in die Statistik, denn der TSV Münchingen verlor erst ein einziges Heimspiel in dieser Saison. Dagegen konnte der FSV Hollenbach II erst ein einziges Auswärtsspiel für sich entscheiden. Auch deshalb spricht eigentlich vieles für ein eher schweres Auswärtsspiel für den FSV Hollenbach II. Zudem verfügt der TSV Münchingen mit Michele Ancona über einen gefährlichen Offensivspieler. Dieser traf in der laufenden Spielzeit bereits acht Mal. Trotzdem gibt sich Hollenbachs Trainer Alfons Tittl abschließend kämpferisch: „Wir haben nun zwei Auswärtsspiele in Folge. Eins davon sollten wir auf alle Fälle gewinnen.“

FSVII_Jubel

Kann der FSV Hollenbach II wieder jubeln?

Bild: Robert Stolz