FSV II mit deutlichem Sieg

Hollenbachs Zweite gewinnt Duell gegen teilweise überharte Oberkessacher

Einen ungefährdeten Arbeitssieg feierte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Oberkessach.

Auf dem engen Platz in Oberkessach entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, welche teilweise überhart der Oberkessacher geführt wurden. Leider versäumte es der Schiedsrichter hier frühzeitig entgegen zu wirken, so dass diese Härte bis zum Schlusspfiff fortgeführt wurde.

Hollenbach kontrolliert das Spielgeschehen von der ersten Minute an und setzte die Heimelf mächtig unter Druck. Folgerichtig fiel nach 13 Minuten nach toller Kombination durch Jan Schreiber das 0:1. Derselbe Spieler erhöhte zwei Minuten später nach Vorarbeit von Dominik Gerner auf 2:0. Das 3:0 nach 24 Minuten durch Joachim Ruck fiel nach einem langen Ball aus Abseitsverdächtiger Position. Spätestens als Dominik Gerner nach 31 Minuten eine Flankevon Marius Bader auf 4:0 abschließen konnte, war die Messe gelesen.

In der zweiten Halbzeit schlief die Hollenbach Defensive und so konnte Oberkessach nach nicht einmal 60 Sekunden auf 1:4 verkürzen.Bernd Renner, welcher sein Debüt im Hollenbach Tor feierte, war aus kurzer Distanz machtlos.

Anschließend brauchten die Hollenbacher ein paar Minuten um sich von diesem Schock zu erholen.Als Dominik Gerner nach einer Stunde bei einem Freistoß schnell schaltete und Marian Riegler auf die Reise schickte, lies sich dieser die Chance nicht entgehen. Bei seinem Schuss ins lange Eck war der Torhüter machtlos. Die letzte Halbstundeplätscherte vor sich her. Hollenbach hatte noch zwei, drei Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, scheiterte jedocham Torhüter oder am langen Bein eines Abwehrspielers.

Als der Schiedsrichter nach 90 Minuten abpfiff, waren im Hollenbacher Lager alle Spieler und Verantwortlichen erleichtert, den Platz unverletzt und auf eigenen Füßen zu verlassen.

Weiter geht es bereits am Samstag den 31.10.2015. Hier trifft die zweite Mannschaft als Vorspiel der Oberligapartie um 13:30 Uhr auf die zweite Mannschaft aus Markelsheim/Elpersheim.

0:1 13 Min. Jan Schreiber
0:2 15 Min Jan Schreiber
0:3 24 Min. Joachim Ruck
0:4 31 Min. Dominik Gerner