FSV II mit Auswärtserfolg

Auch Weikersheims Zweite kann Hollenbach nicht stoppen

FSV II mit deutlichem Auswärtssieg
SGM Weikersheim/Schäftersheim II - FSV Hollenbach II 0:4 (0:1)

Auch die zweite Mannschaft aus Weikersheim/Schäftersheim konnte die Hollenbacher Zweite nicht stoppen. Auf holprigem Geläuf fuhren die Männer um das Trainertrio Jungwirth/Sprügel/Renner einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg ein. Auch wenn dieser am Ende etwas zu hochausfiel, war er jedoch völlig verdient.

Von Anfang an standen die Weikersheimer sehr tief und überließen den Hollenbachern Ball und Platz. Bereits nach 10 Minuten hätte J. Ruck seine Farben in Führung bringen müssen, jedoch schloss er überhastig aus aussichtsreicher Position ab und so hatte der Torhüter keine Probleme mit seinem Kullerball. Besser machte es T. Amon, als er in der 17 Minute einen Freistoß aus 25 Metern Marke Traumtor unhaltbar in den linken Torwinkel zirkelte. Diese beiden Torchancen waren auch die einzigen Nennenswerte Aktionen in Halbzeit eins.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Sowohl Weikersheim als auch Hollenbach erspielten sich kaum zwingende Torchancen heraus. Großen Anteil hatte hier sicherlich auch der schwer bespielbare Platz. So dauerte es bis zur 68 Minute als Gerner aus aussichtsreicher Position nicht abschloss, sondern klug auf den mitaufgerückten Mugrauer legte und dieser mit einem platziertem Schuss ins lange Eck dem Torhüter keine Chance lies. Als Gerner in der 85. Minute regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der souverän leitende Schiedsrichter Meyer auf Elfmeter. Diesen konnte J. Sprügel sicher verwandeln. Den Schlusspunkt setzte Spielführer J. Ruck, als er den herauslaufenden Torhüter mit einem Kopfball zum verdienten Auswärtssieg überwand.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am kommenden Sonntag wieder mit einem Auswärtsspiel. Spielbeginn beim Tabellenvorletzten aus Oberkessach ist um 15 Uhr.

0:1 17 Min. Tizian Amon
0:2 68 Min. Stefan Mugrauer
0:3 85 Min. Jan Sprügel (FE)
0:4 87 Min. Joachim Ruck