Vorschau_Rutesheim

FSV II: Letztes Landesliga Heimspiel

FSV Hollenbach II - TSV Heimerdingen (Samstag, 1. Juni / 17:00 Uhr)

Nun also ist die Katze aus dem Sack. Der FSV Hollenbach II wird in der kommenden Saison nur noch mit zwei aktiven Mannschaften an den Start gehen. Dies bedeutet, dass der FSV Hollenbach II auf seinen Startplatz in der Bezirksliga Hohenlohe verzichtet und ab kommender Saison in der Kreisliga B antritt. Dort spielt aktuell die dritte Mannschaft des FSV Hollenbach. Diese soll dann in der kommenden Saison das Grundgerüst für die neue Kreisliga B Mannschaft stellen. Unter dem Strich eine harte Entscheidung. Ähnlich sieht dies auch der erste Vorstand des FSV Hollenbach. So betont Karlheinz Weidmann: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber unter dem Strich hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung war.“ Somit wird der FSV Hollenbach in der kommenden Saison 2013/2014 mit nur noch einer höherklassige Mannschaft in der Oberliga Baden Württemberg an den Start gehen.

Trotzdem erhofft man sich auf Hollenbacher Seite einen ordentlichen Saisonabschluss in der Landesliga. Das dies durchaus möglich ist bewies der FSV Hollenbach II in den zurückliegenden Spielen. Zwar verlor der FSV Hollenbach II sein letztes Spiel in Schluchtern mit 4:2. Zeigte aber unter dem Strich eine gute Leistung und musste sich am Ende recht unglücklich einem straken Gegner geschlagen geben. Nun also gilt es für den FSV Hollenbach II in seinem letzten Landesliga Heimspiel noch einmal alles abzurufen. Gegner wird dann am kommenden Samstag (1. Juni, 17:00 Uhr) der TSV Heimerdingen sein. Dieser verlor zuletzt vor heimischer Kulisse mit 3:4 gegen Öhringen und rutschte dadurch bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heran. Alleine schon deshalb verspricht das Spiel auf dem Hollenbacher Kunstrasenplatz spannende zu werden. Ähnlich sieht das auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl: „Nun ist ja jedem bekannt, wie es mit der zweiten Mannschaft weitergehen soll. Trotzdem wollen wir noch einmal versuchen ein gutes Spiel zu machen. Unter dem Strich ist man natürlich immer enttäuscht, wenn es zu so einer Entscheidung kommt.“ Personell wird sich beim FSV Hollenbach II nicht mehr viel ändern. Lediglich Torspieler Jannik Hadamek könnte wieder ins Tor zurückkehren. Ansonsten wird es wohl auf Hollenbacher Seite keine großen Veränderungen geben. Trotzdem erhofft man sich von Hollenbacher Seite einen erfolgreichen Heimspielabschluss. Ach deshalb betont Hollenbachs Trainer Alfons Tittl abschließend: „Unser Ziel muss es einfach sein, die beiden letzten Spiele in der Landesliga positiv zu bestreiten. Ich denke das hätte sich die Mannschaft verdient.“ Allerdings stellt sich mit dem TSV Heimerdingen ein unangenehmer Gegner in Hollenbach vor. Denn der TSV Heimerdingen konnte auf fremden Plätzen bereits 21 Punkte erzielen. Dies ist der drittbeste Wert aller Landesligisten. Alleine schon deshalb darf man gespannt sein, wie sich der FSV Hollenbach II in seinem letzten Heimspiel in der Landesliga präsentieren wird.