f-fsv-waiblingen10-461768

FSV II: In Waiblingen gefordert

FSV Waiblingen - FSV Hollenbach II (21. April / 15:00 Uhr)

Auch für den FSV Hollenbach II lief das letzte Punktspiel beim TSV Münchingen alles andere als nach Plan. Zwar bestimmte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten das Spiel, musste sich am Ende aber dennoch mit 4:1 geschlagen geben. Ein Ergebnis, welches den Hollenbacher Verantwortlichen sichtlich auf die Stimmung geschlagen ist. „Wir müssen aus unseren Chancen einfach das 1:2 machen. Das haben wir einfach nicht geschafft und wurden dann dafür bitter bestraft“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Allerding geht es für den FSV Hollenbach II bereits an diesem Sonntag (21. April) in einem weiteren direkten Duell um wichtige Punkte. Denn dann gastiert der FSV Hollenbach II um 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn FSV Waiblingen.

Chancen besser nutzen

Schaut man sich die Tabelle an, spricht eher vieles für ein kampfbetontes Spiel in Waiblingen. Denn auch der FSV Waiblingen benötigt aktuell jeden Punktum das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Zuletzt verlor der FSV Waiblingen bei der TSG Öhringen mit 1:0. Alleine schon deshalb wird der FSV Waiblingen sicherlich voller Tatendrang in die Partie gegen den FSV Hollenbach II gehen. Allerdings konnte Waiblingen in der laufenden Saison erst zwei Heimspiele für sich entscheiden. Eine Tatsche die sicherlich dem FSV Hollenbach II Mut machen sollte. Dieser allerdings befindet sich aktuell auch eher in einer Sinnkrise. Denn noch weiß keiner so richtig, wo der Weg der Hollenbacher Nachwuchsmannschaft eigentlich hinführen soll. Fraglich ist zudem in wie weit sich das Torspieler Problem lösen lässt. Denn nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Oberliga Torwart Manuel Schoppel, wird Nachwuchsschlussmann Joachim Fritsch die restlichen Spiele definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen. Dieser soll nun komplett in der Oberligamannschaft des FSV Hollenbach zum Einsatz kommen. Auch ansonsten gibt es beim FSV Hollenbach II personell aktuell viele Fragezeichen. Trotzdem erhofft man sich auf Hollenbacher Seite ein gutes Spiel in Waiblingen abliefern zu können. Dies wird auch nötig sein, denn der FSV Waiblingen wird sicherlich hochmotiviert gegen den FSV Hollenbach II zu Werke gehen. „Wir wissen was uns in Waiblingen erwarten wird“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Somit bleibt abzuwarten inwieweit das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten diesmal mit dem Druck umgehen kann. Denn ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der FSV Waiblingen (19 Punkte) mit einem Sieg am FSV Hollenbach II (21 Punkte) vorbeiziehen könnte. Alleine schon deshalb spricht vieles für ein kampfbetontes Spiel. Zumal der FSV Waiblingen mit Maurice Klaus über einen torgefährlichen Angreifer verfügt. Dieser traf in der laufenden Saison bereits zehnmal.

Waiblingen-FSVII