fsv 2

FSV II gewinnt turbulentes Spiel

Gegen Althausen/Neunkirchen glingt der Zweiten ein Last-Second Sieg

Glücklicher Sieg für Hollenbachs Zweite
FSV Hollenbach II - TSV Althausen/Neunkirchen 2:1 (0:1)

Wegen mangelnder Action konnten sich die gut 125 Zuschauer beim Kreisliga B4 Duell zwischen dem FSV Hollenbach II und dem TSV Althausen/Neunkirchen wahrlich nicht beschweren. Oftmals stand leider der Schiedsrichter in diesem mehr als turbulenten Spiel im Mittelpunkt, in dem am Ende die Zweite des FSV etwas glücklich in der 4. Minute der Nachspielzeit gewann.

Die Gäste aus Althausen/Neunkirchen kamen von Beginn an besser ins Spiel und stellten den FSV vor einige Schwierigkeiten, wobei Anfangs keines der beiden Teams zwingende Aktionen kreiren konnten. Das Spiel nahm nach und nach immer mehr Fahrt auf und so vergaben die Mannschaften hüben wie drüben einige Chancen. Nach 38 Minuten gingen die Gäste dann verdient mit 1:0 in Führung, als Matthias Hanselmann einen Freistoß aus dem Halbfeld unhaltbar ins linke untere Eck köpfte, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeit schien Spielertrainer Jungwirth einiges richtig gemacht zu haben, denn die Hollenbacher kamen viel agiler und motivierter aus der Kabine. In der 51. Minute glichen die Gastgeber dann folgerichtig aus, als Julian Schiffmann einen Freistoß aus 30 Metern sehenswert in den rechten Winkel donnerte - unhaltbar, schön anzusehen, 1:1. Das Spiel wurde nun mit fortschreitender Spieldauer immer ruppiger und härter, wodurch der ohnehin wacklige Schiedsrichter Schiffner einige Hände voll zu tun hatte. Vier Minuten vor Abpfiff entschied er dann nach einem klaren Handspiel im Strafraum auf Handelfmeter für den FSV. Julian Schiffmann schnappte sich den Ball und schoss gut, Gästekeeper Kienast reagierte aber überragend und fischte den Ball aus dem linken Eck und rettete seiner Mannschaft vorerst noch das Unentschieden.

Nun überschlugen sich die Ereignisse auf dem Hollenbacher Kunstrasen in der JAKO-Arena. Bereits zwei Minuten nach diesem Stafstoß zeigte der Unparteiischen dem Hollenbacher Michael Kleinschrodt die rote Karte wegen einer vermeindlichen Tätlichkeit, die außer ihm aber niemand auf dem gesamten Sportplatz beobachten konnte (er selbst eigentlich auch nicht, denn er stand mit dem Rücken zum Spieler und gab die Karte auf Zuruf). Trotz dieser völlig unberechtigten roten Karten und der daraus resultierenden Unterzahl versuchte Hollenbachs Zweite nun zum Erfolg zu kommen. In der 93. Minute steckte Schiffmann mit einem schönen Pass auf Ruck durch, der seinen Verteidigern enteilte und nur durch ein Foul, knapp innerhalb des Sechzehners, gestoppt werden konnte. Kapitän Jan Sprügel verwandelte mit dem Abpfiff souverän zum 2:1 Endstand

Dominik Weidmann, Florian Renner (58. Andre Krämer), Patrick Ehrmann, Jonas Hillenbrand (69. Michael Hillenbrand), Steffen Jungwirth, Michael Kleinschrodt, Marian Riegler, Joachim Ruck, Maximilian Bader, Julian Schiffmann, Jan Sprügel

TSV Althausen/Neunkirchen
Dennis Kienast, Florian Scholze, Robin Holler (46. Alexander Wakan, 84. Martin Ulmrich), Fabian Kettelhack, Guido Popp, Jannik Götz, Enrico Rathmann, Sebastian Weißmann, Marco Jaumann, Steffen Jaumann, Matthias Hanselmann (74. Steven Schall)

Edgar Schiffner (Neckarsulm)

0:1 Matthias Hanselmann (38. Minute)
1:1 Julian Schiffmann (51. Minute)
2:1 Jan Sprügel (94. Minute, Foulelfmeter)

Gelbe Karten
Renner (39.), J. Hillenbrand (43.), Schiffmann (54.), Bader (66.) / Rathmann (30.), Wakan (77.), Götz (93.)

Vorkommnisse
Dennis Kienast (Alth./Neinkirchen) hält Handelfmeter von Julian Schiffmann (86. Minute)
Rote Karte, Michael Kleinschrodt (FSV) (88.)
Gelb/Rot, Jannik Götz (Alth./Neunkirchen) (94.)