fsvII-schluchtern

FSV II: Endlich wieder punkten

FSV Hollenbach II - TSV Eltingen (28. April / 15:00 Uhr)

Nach der 1:6 Pleite beim FSV Waiblingen richtet sich beim FSV Hollenbach II nun der Blick wieder nach vorne. Denn bereits am kommenden Sonntag (28. April) steht für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten bereits das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. So empfängt der FSV Hollenbach II um 15:00 Uhr den TSV Eltingen. Eine schwer Aufgabe, denn der TSV Eltingen steht aktuelle auf dem sechsten Tabellenplatz und kann somit völlig befreit aufspielen. Anders dagegen die Situation beim FSV Hollenbach II, dieser rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller. Allerdings hat sich dies das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auch selbst zuzuschreiben. Denn bei den beiden zurückliegenden Auswärtsspielen in Münchingen und Waiblingen spielte der FSV Hollenbach II keinesfalls schlecht, leistete sich aber unter dem Strich zu viele individuelle Fehler. Diese wurden am Ende eiskalt bestraft. Somit steht das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten nun immer mehr unter Druck.

Schwere Aufgabe gegen Eltingen

Allerdings kommt mit dem TSV Eltingen ein unangenehmer Gegener nach Hollenbach. Denn der TSV Eltingen konnte seine letzten drei Spiele alle gewinnen. Darunter waren unter anderem auch Siege gegen die Spitzenmannschaften aus Löchgau (2:0) und Backnang (2:1). Alleine diese Tatsache zeigt schon, wie schwer die Aufgabe für den FSV Hollenbach II werden wird. Zudem stellt der TSV Eltingen die viertbeste Auswärtsmannschaft der gesamten Landesliga. Somit scheinen eigentlich alle Fakten gegen den FSV Hollenbach II zu sprechen. Doch genau darin könnte auch die Chance des Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten liegen. Denn dieser möchte nun endlich mal wieder Punkte einfahren.

Diese Punkte wären auch in den beiden letzten Spielen in Münchingen und Waiblingen durchaus möglich gewesen. Doch am Ende produzierte der FSV Hollenbach II einfach zu viele individuelle Fehler und konnte somit nichts Zählbares einfahren. Somit gilt es für den FSV Hollenbach II diese Fehler nun weiter abzustellen. Allerdings sieht es personell beim Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten eher kritisch aus. Denn unter der Woche konnten einige Spieler nur individuell trainieren. Somit entscheidet sich der Kader für das Spiel gegen den TSV Eltingen wohl erst kurzfristig. Trotzdem gibt man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II vor dem Spiel gegen den TSV Eltingen kämpferisch. So betont Hollenbachs Trainer Alfons Tittl: „Natürlich haben die Niederlagegen gegen den TSV Münchingen und den FSV Waiblingen weh getan. Allerdings kamen diese auch nicht verwunderlich, denn wir machen einfach zu viele individuellen Fehler. Daher gilt es für uns nun, diese Fehler weiter zu verbessern. Unter dem Strich wollen wir gegen den TSV Eltingen einfach nur ein gutes Spiel abliefern. Auch wenn wir wissen, dass mit dem TSV Eltingen ein schwerer Gegner auf uns wartet.“