FSVII-Öhringen

FSV II: Ein Sieg wäre so wichtig

FSV Hollenbach II - TSG Öhringen

Am vergangenen Spieltag durfte sich der FSV Hollenbach II endlich mal wieder über einen Sieg freuen. Denn das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten kämpfte den SV Fellbach mit 2:1 nieder. Nun allerdings steht für den FSV Hollenbach II erneut ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm. So empfängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten am Sonntag 7. April, um 15:00 Uhr den Tabellenelften TSG Öhringen. Sicherlich ein weiteres Schlüsselspiel für den FSV Hollenbach II, denn Öhringen hat aktuell fünf Punkte mehr auf dem Konto.

Hoffen auf einen weiteren Heimerfolg

Alleine schon deshalb benötig das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten eigentlich einen Sieg, um den Konkurrenten aus Öhringen nicht enteilen zu lassen. Allerdings erwartet den FSV Hollenbach II wohl auch diesmal wieder ein eher kampfbetontes Spiel. Eben wie zuletzt gegen den SV Fellbach, als sich beide Mannschaften viele Zweikämpfe im Mittelfeld lieferten. Dementsprechend schwer taten sich auch beide Mannschaften zu ihrer spielerischen Linie zu finden. Allerdings gelang dies dem Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten mit zunehmender Spieldauer immer besser und somit stand am Ende ein verdienter 2:1 Heimerfolg. Ähnlich sah dies dann auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl: „Wir können sicherlich besser spielen. Aber unter dem Strich wollten wir unbedingt gewinnen und das haben wir geschafft.“ Unbedingt gewinnen könnte nun auch das Motto für das kommende Heimspiel gegen Öhringen lauten. Allerdings sollte der FSV Hollenbach II gewarnt sein, denn auch bei der TSG Öhringen schlägt nun die Stunde der Wahrheit. So betonte Öhringens Trainer Martin Weiß nach der enttäuschenden 1:4 Niederlage gegen den SV Schluchtern: „Der eine oder andere meiner Spieler muss sich darüber Gedanken machen, warum er Fußball spielt.“ Eine Aussage die zeigt, dass man auf Seiten der TSG Öhringen mit dem Auftritt gegen den SV Schluchtern gar nicht zufrieden war. Auch weil die Mannschaft von Trainer Martin Weiß nun schon die zweite Niederlage in Folge einstecken musste. Denn auch am beim TSV Münchingen musste sich der TSG Öhringen mit 3:1 geschlagen geben. Trotzdem sollte der FSV Hollenbach II gewarnt sein, denn auch Öhringen hat seine Stärke in dieser Saison schon bewiesen. So bezwang der TSG Öhringen beispielsweise den ambitionierten TSG Backnang mit 5:3. Allein dieses Ergebnis zeigt schon, dass es für den FSV Hollenbach II auch diesmal wieder ein kniffliges Spiel werden wird. Trotzdem erhofft man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II eine weitere Leistungssteigerung. Auch deshalb betont Hollenbachs Trainer Alfons Tittl: „Natürlich müssen wir uns weiter steigern. Allerdings zählen am Ende immer nur die Punkte und die haben wir gegen Fellbach gemacht.“ Allerdings ist allen beim FSV Hollenbach II bewusst ist, dass auch gegen Öhringen ein wohl eher zweikampfbetontes Spiel werden wird. Trotzdem ist die Vorfreude auf das Hohenlohe Derby gegen Öhringen groß. „Wir wollen nun auch gegen Öhringen gewinnen“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Personell wird sich beim FSV Hollenbach II nicht viel ändern. Lediglich Julian Riedl steht nach seinem Amerika Aufenthalt wieder zur Verfügung. Ansonsten wird es beim Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten keine großen Veränderungen geben. Die Statistik spricht übrigens für den FSV Hollenbach II. Denn während der FSV vier Heimspiele gewinnen konnte, musste sich der TSG Öhringen auf fremden Plätzen bereits viermal geschlagen geben. Allerdings stellt die Mannschaft von Trainer Martin Weiß auf fremden Plätzen auch so etwas wie die Remis-Könige der Landesliga dar. Denn insgesamt stehen bei der TSG Öhringen in neun ausgetragenen Spielen, vier Unentschieden zu Buche. Auch diese Tatsache zeigt, dass das Spiel FSV Hollenbach II gegen TSG Öhringen wohl eher über den Kampf entscheiden werden wird.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Alfons Tittl) zum Spiel gegen den Öhringen:

„Natürlich können wir besser spielen als gegen Fellbach. Trotzdem haben wir gegen Fellbach unter dem Strich verdient gewonnen. Allerdings erwartet uns nun mit der TSG Öhringen ein weiteres Schlüsselspiel. Dieses wollen wir natürlich auch gewinnen. Wobei ich davor warne Öhringen zu unterschätzen. Denn Öhringen wird nach der 1:4 Niederlage gegen den SV Schluchtern sicherlich hoch motiviert sein. Daher erwarte ich ein ähnlich kampfbetontes Spiel wie gegen den SV Fellbach.“