Vorschau_Rutesheim

FSV II: Der Druck steigt

SKV Rutesheim - FSV Hollenbach II (Freitag, 3. Mai / 19:30 Uhr)

Die Lage beim FSV Hollenbach II wird immer ernster. Denn nach der erneuten Niederlage, im Heimspiel gegen den TSV Eltingen, tritt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten im Abstiegskampf der Landesliga weiter auf der Stelle. Ausgerechnet jetzt steht am morgigen Freitag (3. Mai) ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. So reist der FSV Hollenbach II um 19:30 Uhr zum SKV Rutesheim. Sicherlich keine leichte Aufgabe für den FSV Hollenbach II, denn dieser benötigt dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ansonsten droht bereits im ersten Landesligajahr der direkte Wiederabstieg in die Bezirksliga Hohenlohe.

Personalsorgen beim FSV Hollenbach II

Allerdings stehen die Vorzeichen für einen Achtungserfolg in Rutesheim eher schlecht. Denn noch immer herrscht beim FSV Hollenbach II eine angespannte personelle Situation. Ob diese bis zum morgigen Freitag besser wird bleibt abzuwarten. Generell ist man auf Seiten des FSV Hollenbach II aktuell ein bisschen ratlos. So sitzt nach wie vor der Stachel aus der 2:5 Heimniederlage gegen den TSV Eltingen tief. „Es ist einfach ärgerlich, dass wir zweimal eine Führung aus der Hand geben. Dies darf uns einfach nicht passieren“, betont daher auch nochmals Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Denn nach wie vor leistet sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten zu viele einfache Fehler im Spielaufbau. Diese gilt es nun unbedingt gegen den Tabellenfünften aus Rutesheim zu vermeiden. Denn mit dem SKV Rutesheim trifft der FSV Hollenbach II auf einen sehr heimstarken Gegner. So kassierte Rutesheim vor heimischer Kulisse erst eine einzige Heimniederlage. Auch stellt der SKV Rutesheim die drittbeste Offensive der Landesliga Württemberg (44 Tore). Alleine diese Tatsache zeigt schon, dass auch diesmal wieder die Hollenbacher Defensive im Mittelpunkt stehen wird. Allerdings wird diese, aufgrund der aktuellen personellen Situation, wohl wieder verändert auflaufen. Dementsprechend darf man gespannt sein, ob es dem FSV Hollenbach II diesmal gelingt seine individuellen Fehler abzustellen. Dies wird umso wichtiger sein. Denn in den letzten Spielen brachte sich der FSV Hollenbach II, durch diese Fehler immer wieder selbst auf die Verliererstraße.

Schwierige Vorbereitung auf das Spiel

Fehler welche in der Landesliga meistens bitter bestraft werden. Allerdings konnte der FSV Hollenbach II unter der Woche nur sehr schwierig trainieren. Auch deshalb fiel das Schlussfazit von Hollenbachs Trainer Alfons Tittl eher vorsichtig aus: „Das Training unter der Woche war alles andere als optimal. Daher fahren wir natürlich mit gemischten Gefühlen nach Rutesheim.“ Allerdings hat der FSV Hollenbach II nach wie vor noch die Möglichkeit, den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen. Doch um dies Möglichkeit weiter am Leben zu erhalten, benötig das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.