Hollenbach_15.03

FSV I will unbedingt spielen

Noch liegt ein bisschen Schnee in Hollenbach. Trotzdem soll das Oberliga Spiel zwischen dem FSV Hollenbach I und dem FC Astoria Walldorf I am morgigen Samstag (16. März) ausgetragen werden.

Interview von Marc Schmerbeck / stimme.de

Bereits jetzt ist der FSV Hollenbach in Terminnot. Vier Nachholspiele hat der Fußball-Oberligist noch ausstehen. Ein weiteres soll nicht dazukommen. "Wir wollen schon spielen", sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel gestern im Gespräch mit Marc Schmerbeck. Am Samstag (15 Uhr) ist demnach der Tabellenzweite Astoria Walldorf zu Gast in der Jako-Arena.

Herr Sprügel, wie sieht es momentan aus in Hollenbach?

Kurt Sprügel: Noch liegt Schnee auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass wir ihn nicht ganz frei bekommen, aber so weit, dass es geht. Wir wollen schon spielen. Wir haben ja sowieso den kompletten April mittwochs Spiele.

Das heißt, die Nachholspiele sind mittlerweile terminiert?

Sprügel: Ja. Wir spielen auch am ersten Mai. Und am 25. Mai ist die Saison ja bereits beendet.

Die Partie wird wohl auf dem Kunstrasen stattfinden...

Sprügel: Nein. Wenn, dann auf dem Rasenplatz. Der Kunstrasen ist − wenn er mit Schnee bedeckt ist − zu rutschig. Im Moment stehe ich auf dem Rasenplatz und es scheint die Sonne. Wenn es so bleibt, geht es. Den Kunstrasen wollen wir nicht räumen. Da ist jetzt schon kaum noch Granulat drauf.

Die zweite Mannschaft hätte am Sonntag ein Heimspiel. Wird auch das ausgetragen werden können?

Sprügel: Das wissen wir noch nicht. Aber die zweite Mannschaft hat nur ein Nachholspiel gegen Fellbach (Anm. der Redaktion: Dieses wird am Ostersamstag um 16 Uhr ausgetragen). Da haben wir bislang noch keine Terminprobleme.

Zudem findet am Wochenende das Schlachtfest statt. Auf was dürfen sich die Zuschauer freuen?

Sprügel: Auf alles, was dazu gehört: Schlachtplatte, Bratwürste und so weiter.

Erscheinungsdatum: 15.03.2013

Quelle: www.stimme.de