albrecht

FSV I will gegen Singen punkten

FSV Hollenbach I-FC Singen 04.

Der FSV Hollenbach musste sich am 5. Spieltag der Oberliga Baden Württemberg mit 3:1 beim FC Astoria Walldorf geschlagen geben. Gegen den starken FC Astoria Walldorf hatte der FSV Hollenbach zwar auch gute Chancen, doch am Ende stand unter dem Strich eine verdiente Auswärtsniederlage.

Walldorf dominiert die erste Halbzeit

Dabei dominierte der FC Astoria Walldorf gerade die erste Halbzeit. Vor allem FCA Stürmer Dejan Bozic tauchte dabei immer wieder gefährlich vor dem FSV Tor auf. Der FSV Hollenbach hingegen schaffte es nicht wirklich ins Spiel zu finden.Doch es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der FC Astoria Walldorf seine Überlegenheit nutzen konnte und durch Stephan Sieger das 1:0 erzielen konnte. Auch danach tat sich der FSV Hollenbach weiter schwer und musste in der 37. Minute sogar noch das 2:0 hinnehmen. Diesmal wurde FCA Stürmer Yasin Ozan über die rechte Seite freigespielt und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Somit ging der Hohenloher Oberligist mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Nach der Pause präsentierte sich der FSV Hollenbach deutlich verbessert und kam nun besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Nico Nierichloin der 54. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten. Die besten für den FSV Hollenbach hatten Marius Müller in der 67. Minute und Maximilian Albrecht in der 83. Minute. Doch beide Male reagierte FCA Torspieler Jürgen Rennar glänzend. Besser machte es der FC Astoria Walldorf in der 74. Minute, als Nico Hillenbrand alleine vor Schoppel auftauchte und den Ball unhaltbar in die linke Ecke bugsierte.Damit war das Spiel entschieden und der FSV Hollenbach musste sich nicht ganz unverdient gegen eine starke Walldorfer Mannschaft geschlagen geben. So sah es auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Walldorf war in der ersten Halbzeit aggressiver und hat daher völlig verdient gewonnen.“

Fokus liegt nun auf dem Spiel gegen den FC Singen

Lange Zeit zum Nachdenken hat der Hohenloher Oberligist aber nicht. Denn bereits am kommenden Samstag geht es für den FSV Hollenbach um 15.30 Uhr weiter. So empfängt der FSV Hollenbach in der heimischen Jako-Arena den Aufsteiger aus Singen. Der FC Singen 04 konnte bisher noch keines seiner fünf Saisonspiele gewinnen und steht aktuell auf dem 17. Platz der Oberliga Baden Württemberg. Allerdings tut der FSV Hollenbach gut daran, den FC Singen 04 nicht zu unterschätzen. Denn der FC musste sich doch in einigen Spielen recht knapp geschlagen geben. Trotzdem geht der FSV Hollenbach als Favorit in dieses Spiel und will dieser Favoritenrolle sicherlich auch gerecht werden. Personell bleibt beim Hohenloher Oberligist alles beim Alten. Lediglich FSV Stürmer Joseph Fameyeh könnte wieder in den Kader zurückkehren. Hingegen wird Abwehrspieler Johannes Volk weiter ausfallen. Trotzdem freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach auf das Duell mit dem FC Singen 04. Denn gerade in der heimischen Jako-Arena möchte der FSV Hollenbach wieder seine Stärke demonstrieren. Ein Erfolg gegen den FC Singen 04, wäre jedenfalls umso wichtiger. Denn danach wartet auf den FSV Hollenbach, ein weiteres schweres Auswärtsspiel beim Offenburger FV. Alleine schon deshalb möchte der Hohenloher Oberligist auf alle Fälle punkten. Ähnlich sieht es auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Wir wollen gegen den FC Singen 04 auf alle Fälle punkten und werden dieses Spiel auch dementsprechend angehen.“