Szene_Hinspiel_FSV-Bissingen

FSV I: Wichtiges Spiel in Bissingen

FSV 08 Bissingen - FSV Hollenbach I (20. April / 15:30 Uhr)

Eine unnötige 1:2 Heimniederlage setzte es für den FSV Hollenbach I im Nachholspiel gegen den Karlsruher SC II. Zwar hatte der Hohenloher Oberligist gerade in der ersten Halbzeit mehrere gute Tormöglichkeiten, doch am Ende durfte trotzdem das Nachwuchsteam des Karlsruher jubeln. Durch diese Niederlage verpasste es der FSV Hollenbach I seinen Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze weiter auszubauen. Allerdings hat der Hohenloher Oberligist nach wie vor den Klassenerhalt selbst in der Hand. Trotzdem reist der FSV Hollenbach I am kommenden Samstag (20. April) gewarnt zum FSV 08 Bissingen. Denn dort erwartet den Hohenloher Oberligist um 15:30 Uhr ein weiteres Schlüsselspiel im Kampf um den Oberliga Klassenerhalt.

Gegen den KSC II zu viele Chancen liegen gelassen

Schlüsselspiel auch deshalb, weil der FSV Hollenbach I gegen den Karlsruher SC II einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst hat. Zwar hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Stehle gerade in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus aufzuweisen, verpasste es aber aus den guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Dementsprechend wurde der FSV Hollenbach I in der zweiten Halbzeit dafür bestraft, als der Karlsruher SC II zweimal eiskalt zuschlug. Zwar kam der Hohenloher Oberligist kurz vor Ende der Partie, durch das Tor von Marius Müller, noch einmal in die Partie zurück. Allerdings reichte dieses Tor nicht aus, um dem Spiel doch noch eine positive Wendung geben zu können. Somit stand unter dem Strich eine sicherlich unnötige 1:2 Heimniederlage. Ähnlich sah dies im Anschluss auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: „Wir hätten einfach das 1:0 machen müssen. Dies haben wir nicht geschafft und wurden dafür dann in der zweiten Halbzeit bestraft.“ Doch viel Zeit sich über die verlorenen Punkte zu ärgern hat der FSV Hollenbach I nicht. Denn bereits an diesem Samstag geht es gegen den FSV 08 Bissingen weiter. Der FSV 08 Bissingen verlor sein letztes Spiel beim Offenburger FV mit 0:2. Dementsprechend enttäuscht waren dann auch die Verantwortlichen beim Aufsteiger aus Bissingen nach der Partie in Offenburg. „Ich bin heute so richtig bedient“, lautet daher auch das Fazit von Bissingens Trainer Wolfgang Krenn. Trotzdem sollte der FSV Hollenbach I den FSV 08 Bissingen nicht unterschätzen. Denn bereits im Hinspiel in Hollenbach tat sich der Hohenloher Oberligist gegen den FSV 08 Bissingen lange Zeit sehr schwer. Damals gelang Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt in der 73. Minute der 1:0 Siegtreffer für den FSV Hollenbach I. Bei diesem Ergebnis blieb es damals bis zum Ende. Ein Ergebnis mit dem der FSV Hollenbach sicherlich auch diesmal leben könnte.

Das entscheidende Tor aus dem Hinspiel und die Stimmen zum damaligen Spiel gibt es hier:

FSV Hollenbach I - FSV 08 Bissingen 1:0 (0:0)

Hollenbach-Bissingen 1-0