Vorschau_Reutlingen

FSV I: Unbeschwerte Reise nach Reutlingen

SSV Reutlingen - FSV Hollenbach I (Sonntag, 12. Mai / 15:00 Uhr)

Groß war der Jubel beim FSV Hollenbach I nach dem Spiel gegen den SV Spielberg. Denn der Hohenloher Oberligist setzte sich am Ende nicht nur deutlich mit 7:2 durch, sondern konnte anschließend auch den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg feiern. Damit kann der FSV Hollenbach I nun deutlich entspannter die restlichen Spiele in der Oberliga Baden Württemberg angehen. Eines davon führt den FSV Hollenbach I an diesem Sonntag (12. Mai, 15:00 Uhr) zum SSV Reutlingen. Der SSV Reutlingen verlor zuletzt beim Offenburger FV mit 1:3 und musste damit schon die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Damit konnte der FSV Hollenbach I nun auch nach Punkten mit dem SSV Reutlingen aufschließen. Denn beide Mannschaften haben aktuelle 40 Punkte aufzuweisen.

Gute Voraussetzungen für den FSV Hollenbach I

Allerdings möchte der FSV Hollenbach I nur zu gerne auch beim SSV Reutlingen punkten. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Denn aktuell steht Hollenbachs Trainer Ralf Stehle eigentlich der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Mittelfeldspieler Markus Gärtner wird wohl erneut nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten sieht es beim Hohenloher Oberligisten aktuell gut aus. Auch weil der FSV Hollenbach I erstaunlich gut durch die englischen Wochen gekommen ist. Dies führte auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle auf dem Pressekonferenz nach dem 7:2 Sieg gegen den SV Spielberg an. So betonte er: „Ich bin einfach froh, dass wir nun den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg endgültig geschafft haben. Natürlich gilt ein großes Kompliment meiner Mannschaft, welche auch in den vielen englischen Wochen hervorragend gearbeitet hat.“ Worte welche die Spieler des Hohenloher Oberligisten sicherlich gerne hören werden. Allerdings richtet sich der Blick beim FSV Hollenbach I, nun auch schon auf das kommende Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen. Denn der Hohenloher Oberligist könnte mit einem Sieg in der Tabelle am SSV Reutlingen vorbeiziehen. Sicherlich nochmals eine kleine extra Motivation für den FSV Hollenbach I.

Gute Bilanz gegen Reutlingen

Auch ist die Bilanz des Hohenloher Oberligisten gegen den SSV Reutlingen beachtlich. Denn dem SSV Reutlingen gelang gegen den FSV Hollenbach I erst ein einziger Sieg. Dieser datiert allerdings noch aus der ersten Oberligasaison des FSV Hollenbach I. Damals gewann der SSV Reutlingen am 4. Spieltag der Saison 2010/2011 vor heimischer Kulisse mit 3:1. Danach jedoch durfte fast ausschließlich immer nur der FSV Hollenbach I jubeln. Denn der Hohenloher Oberligist feiert in den folgenden Spielen drei Siege in Folge. Im letzten Duell beider Mannschaften gab es dann ein leistungsgerechtes Unentschieden. Dieses Unentschieden ist dabei noch gar nicht so lange her. Denn nach vielen vergebenen Anläufen, trafen sich beide Mannschaften erst am 10. April zum Hinspiel in Hollenbach. Dort sorgten dann die Treffer von Hollenbachs Pascal Sohm und Reutlingens Efstratios Tzakis für den 1:1 Endstand. Nun also treffen der SSV Reutlingen und der FSV Hollenbach I erneut aufeinander. Allerdings diesmal einen knappen Monat später und im Reutlinger Kreuzeiche-Stadion.