Hollenbach-VfR

FSV I: Spitzenmannschaft kommt nach Hollenbach

FSV Hollenbach I - VfR Mannheim (27. April / 15:30 Uhr)

Einen wichtigen Punktgewinn erzielte der FSV Hollenbach I im Nachholspiel bei der TSG Balingen. So erkämpfte sich der Hohenloher Oberligist im Balinger Au-Stadion ein 2:2 Unentschieden. Allerdings gab der FSV Hollenbach I dabei auch eine 2:0 Pausenführung noch aus der Hand. Trotzdem war man am Ende auf Seiten des FSV Hollenbach I nicht ganz unzufrieden mit Unentschieden. „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel eigentlich auch“, betont daher auch Hollenbachs Abteilungsleiter Kurt Sprügel. Denn am Ende kann dieser Punkt noch ein ganz wichtiger sein, wenn es um den Verblieb in der Oberliga Baden Württemberg geht. Allerdings beschäftigen aktuell Personalsorgen den Hohenloher Oberligisten. So standen Hollenbachs Trainer Ralf Stehle alleine gegen Balingen fünf Spieler nicht zur Verfügung. Somit geht der FSV Hollenbach I, mit einer eher angespannten personellen Situation, in das kommende Heimspiel gegen den VfR Mannheim. Allerdings freut man sich beim FSV Hollenbach I auch auf dieses Spiel. Denn mit dem VfR Mannheim kommt am Samstag (27. April, 15:30 Uhr) eine absolute Spitzenmannschaft nach Hollenbach.

Drittbeste Rückrunden Mannschaft kommt nach Hollenbach

Dies belegt auch ein Blick auf die Rückrundentabelle. Da steht der VfR Mannheim auf einem starken zweiten Tabellenplatz und musste in der Rückrunde erst zwei Niederlagen einstecken. Ausschlaggebend dafür sicherlich auch die Defensive des VfR Mannheim. Denn in zwölf Rückrundenspielen musste Mannheim erst neun Gegentore einstecken. Somit stellt der VfR Mannheim hinter dem FC Astoria Walldorf die zweitbeste Defensive der Oberliga Baden Württemberg. Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak mit 3:0 gegen den SV Spielberg durch. Dadurch verbesserte sich der VfR auf den dritten Tabellenplatz und reist somit sicherlich voller Selbstvertrauen nach Hollenbach.

Weiter Punkte sammeln

Doch auch der FSV Hollenbach I hat derzeit großes Selbstvertrauen. Denn in den vielen englischen Wochen, präsentiert sich der Hohenloher Oberligist aktuell in einer guten Verfassung. Dementsprechend optimistisch geht der FSV Hollenbach I in die Partie gegen den VfR Mannheim. Allerdings gibt es beim Hohenloher Oberligisten aktuell noch einige personelle Fragezeichen. Lediglich Angreifer Sanel Bradaric und Abwehrspieler Sebastian Walz könnten gegen Mannheim wieder in den Kader zurückkehren. Hingegen wird sich der endgültige Kader wohl erst am Spieltag entscheiden. Trotz aller personellen Sorgen, freut man sich beim Hohenloher Oberligisten auf dieses Spiel. Auch wenn beim FSV Hollenbach I so langsam die Kräfte schwinden. Ähnlich sieht dies auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: „ In Balingen ist uns zum Ende des Spiels auch die Kraft ausgegangen.“ Allerdings ist dies nicht verwunderlich, denn der FSV Hollenbach I spielte bereits die vierte englische Woche in Folge. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der FSV Hollenbach I am Ende auch ganz froh war über den Punktgewinn in Balingen. So betont Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: „Natürlich hätten wir bei der Großchancen von Marius Müller das 3:0 machen können, aber am Ende ist uns dann einfach der Dampf ausgegangen.“ Nun also heißt es beim Hohenloher Oberligisten schnellstmöglich zu regenerieren. Denn gegen den VfR Mannheim heißt es für den FSV Hollenbach I erneut auf die Zähne zu beißen.

Hier geht es zum Liveticker zum Spiel:

FSV Hollenbach I - VfR Mannheim

oberliga_logo