fsv-reutlingen

FSV I: Spannendes Duell mit Reutlingen

FSV Hollenbach I - SSV Reutlingen

Der FSV Hollenbach hat seine erste englische Woche erfolgreich beendet. So konnte der Hohenloher Oberligist aus den Spielen gegen den Offenburger FV (3:2) und den FC 08 Villingen (2:2) immerhin vier Punkte auf seinem Punktekonto verbuchen. Auch deshalb ist die Zuversicht auf Seiten des FSV Hollenbach vor dem Spiel gegen den SSV Reutlingen groß. Denn auch beim Unentschieden in Villingen zeigte der Hohenloher Oberligist eine ordentliche Leistung und erkämpfte sich in der Schlussminute noch ein 2:2 Unentschieden. Allerdings steht für den FSV Hollenbach nun erneut eine ganz schwere englische Woche auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist am kommenden Mittwoch (10. April, 18:00 Uhr) den SSV Reutlingen in der heimischen Jako-Arena. Der SSV Reutlingen reist mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge nach Hollenbach.

Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Trainer Murat Isik in einem packenden Spiel mit 2:1 gegen Balingen durch. Alleine schon dieses Ergebnis zeigt, dass der FSV Hollenbach auch diesmal wieder an seine Grenzen gehen muss. Allerdings gibt es auch Anlass zur Hoffnung, denn die Statistik spricht klar für den Hohenloher Oberligisten. So konnte der FSV Hollenbach vor heimischer Kulisse gegen den SSV Reutlingen bisher beide stattgefunden Spiele für sich entscheiden. Auch diese Tatsache wird man auf Seiten des Hohenloher Oberligisten gerne zur Kenntnis nehmen. Allerdings erwartet den FSV Hollenbach diesmal ein komplett anderer SSV Reutlingen. Denn der SSV Reutlingen befindet sich aktuell im Aufwind und strebt in Hollenbach sicherlich etwas Zählbares an. Doch auch der FSV Hollenbach will seine kleine Serie von zwei ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. Daher erwartet die Zuschauer sicherlich ein spannendes und ausgeglichenes Mittwochabend Spiel.

Hoffnung auf weitere Punkte

Da diesmal hoffentlich auch die Temperaturen besser sein werden, als beim letzten Heimspiel gegen den Offenburger FV, hofft man auf Seiten des FSV Hollenbach auf eine große Zuschauerkulisse. Zumal beide Mannschaften aktuell eine kleine Serie aufzuweisen haben. Denn sowohl der FSV Hollenbach, als auch der SSV Reutlingen sind seit zwei Spielen ungeschlagen. Alleine schon deshalb spricht diesmal vieles für ein ausgeglichenes Spiel. Ausgeglichen auch deshalb, weil beide Mannschaften voller Selbstvertrauen in das Spiel gehen können. Gerade der SSV Reutlingen reist nach dem 2:1 Erfolg im Derby gegen Balingen mit breiter Brust nach Hollenbach. So betonte Reutlingens Trainer Murat Isik nach dem Spiel gegen Balingen: „Heute haben wir ein klasse Spiel gesehen. Ich denke die Zuschauer werden mit einem Lächeln nach Hause gehen. Deshalb bin ich als Trainer natürlich auch zufrieden und wir können nun positiv auf die kommenden Aufgaben schauen.“ Eine dieser Aufgabe führt den SSV Reutlingen nun zum FSV Hollenbach. Dieser kann allerdings auch mit Erleichterung auf die kommenden Spiele blicken. Auch wenn allen beim Hohenloher Oberligisten bewusst ist, dass es noch lange keine Grund gibt nachlässig zu werden. Denn die aktuelle Tabelle spricht Bände. Dort steht der FSV Hollenbach aktuell mit 26 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Zum Vergleich der Tabellenfünftzehnte SV Spielberg hat auch bereits 23 Punkte aufzuweisen. Nun also soll gegen den SSV Reutlingen ein weitere Schritt in Richtung Klassenerhalt gelingen. Allerdings muss dazu die Hollenbacher Defensive ein besonderes Auge auf Reutlingen Toptorjäger Marcel Brandstetter richten. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit bereits 15 Saisontore erzielen. Trotzdem rechnet man sich auf Seiten des FSV Hollenbach durchaus etwas aus. Denn gerade die Heimspiele, sollen dem Hohenloher Oberligisten den Weg zum Klassenerhalt eben. Ähnlich sieht dies auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: „Wir müssen unsere Punkte in den Heimspielen holen.“ Eine Aussage, welche sicherlich die Bedeutung des Heimspiels gegen den SSV Reutlingen unterstreicht.

Info:

Hier gibt es noch einmal alle bisherigen Spiele des FSV Hollenbach I gegen den SSV Reutlingen im Video-Rückblick: