Neckarelz-FSV

FSV I: Schwere Reise nach Neckarelz

SpVgg Neckarelz - FSV Hollenbach I.

Eine bittere 0:4 Auswärtsniederlage setzte es für den FSV Hollenbach I beim Schlüsselspiel in Singen. Dementsprechend enttäuscht waren die Verantwortlichen des Hohenloher Oberligisten nach dem Spiel. „Ich denke wir hätten heute noch drei Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt“, betonte daher auch Hollenbachs enttäuschter Trainer Ralf Stehle. Denn was seine Mannschaft davor in Singen gezeigt hatte, war gerade in Sachen Chancenverwertung schwach. So vergab der Hohenloher Oberligist gerade in der ersten Halbzeit mehrere gute Torgelegenheiten. Dies rächte der FC Singen 04 eiskalt und verwertet seine wenigen eigenen Torchancen zu einem 4:0 Heimerfolg. Durch diese Niederlage ist der Hohenloher Oberligist nun endgültig im Abstiegskampf der Oberliga Baden Württemberg angekommen. Doch ausgerechnet nun wartet am Ostersamstag um 15:00 Uhr der Meisterschaftsanwärter aus Neckarelz auf den FSV Hollenbach I. Dieser liefert sich in der laufenden Saison ein Fernduell mit dem FC Astoria Walldorf um die Tabellenspitze in der Oberliga Baden Württemberg. Dementsprechend schwer ist die Aufgabe für den Hohenloher Oberligisten diesmal einzuschätzen.

Neckarelz beweist weiter seine Heimstärke

Denn mit der SpVgg Neckarelz wartet nicht nur der aktuelle Tabellenzweite auf den FSV Hollenbach I, sondern auch die heimstärkste Mannschaft der gesamten Oberliga Baden Württemberg. So konnte Neckarelz in der laufenden Saison bereits zehn Heimsiege feiern. Bei insgesamt zwölf ausgetragenen Heimspielen eine starke Bilanz. Dies musste am vergangen Spieltag auch der Offenburger FV erfahren. Dieser verlor nach großem Kampf mit 0:3 bei der SpVgg Neckarlz. Ähnlich sah dies im Anschluss auch Neckarlez Trainer Peter Hogen: „Offenburg hat es uns lange Zeit sehr schwer gemacht, aber spätestens mit dem 2:0 für uns war das Spiel entschieden.“ Durch diesen Sieg bleibt Neckarelz auch weiterhin dem Tabellenführer aus Walldorf dicht auf den Fersen. Denn gerade einmal zwei Punkte trennen die beiden Topmannschaften der Liga aktuell. Allerdings hat Neckarelz zwei Spiele weniger ausgetragen und steht somit in den kommenden Wochen vor den richtungsweisenden Spielen der Saison. „Ich denke mit unserer Qualität können wir diese schweren Wochen nun auch überstehen“, betont daher auch Neckarelz Trainer Peter Hogen. Dieser blickt daher unter dem Strich optimistisch auf die kommenden Wochen. Denn die Zielsetzung vor dem Spiel gegen den FSV Hollenbach I ist klar. Ein Sieg soll her, um so den FC Astoria Walldorf weiter unter Druck zu setzen. Ähnlich sieht dies auch Neckarlz Präsident Dr. Thomas Ulmer: „Wir brauchen gegen den FSV Hollenbach ganz klar einen Sieg, um gegenüber Walldorf nicht abzufallen. Allerdings müssen wir dazu alles aufbieten, denn gegen den FSV Hollenbach haben wir uns schon immer schwer getan.“

Weiter unter Druck

Auch wenn die Vorzeichen diesmal wohl eindeutig erscheinen. Denn der FSV Hollenbach I befindet sich, nach der Niederlage in Singen, mitten im Abstiegskampf der Oberliga Baden Württemberg. Allerdings ist der Hohenloher Oberligist auch heiß auf das Derby in Neckarelz. Denn zu tief steckt noch der Stachel aus der bitteren Niederlage in Singen. Dementsprechend konzentriert und motiviert arbeitet der Hohenloher Oberligist auch unter der Woche im Training. Bei diesem konnte allerdings ein Spieler nicht mitwirken. So verletzte sich Mittelfeldspieler Manuel Hofman in Singen schwer und droht nun mit Verdacht auf einen Muskelbündelriss für längere Zeit auszufallen. Dieser Ausfall tut dem FSV Hollenbach I natürlich richtig weh. Denn für den Hohenloher Oberligisten stehen in den kommenden Wochen einige wichtige Spiele auf dem Programm. Den Anfang macht die Oberligapartie bei der SpVgg Neckarelz. Diese stellt mit gerade einmal 15 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Zum Vergleich der FSV Hollenbach I kassierte bereits 30 Gegentore. Allein diese Tatsache zeigt schon die Schwere der Aufgabe. Allerdings hat der FSV Hollenbach I diesmal auch nichts zu verlieren, denn eigentlich rechnet jeder mit einem Sieg der SpVgg Neckarlz. Doch gerade hier könnte die Chance für den Hohenloher Oberligisten liegen. Denn in den zurückliegenden Duellen, verlangte der FSV Hollenbach I dem Favoriten aus Neckarelz immer alles ab. So auch im Hinspiel in Hollenbach. Als sich beide Mannschaften nach hartem Kampf 0:0 Unentschieden trennten. Allerdings dürfte dieses Ergebnis diesmal keiner der beiden Mannschaften weiterhelfen.