Hollenbach - Singen

FSV I: Schlüsselspiel in Singen

FC Singen 04 - FSV Hollenbach I

Auch am vergangenen Spieltag setzte es für den FSV Hollenbach I eine Niederlage. So setzte es gegen den Tabellenführer aus Walldorf eine bittere 1:3 Heimniederlage. Bitter vor allem deshalb, weil der Hohenloher Oberligist gerade in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung ablieferte. Dementsprechend ernüchternd war nach dem Spiel die Stimmung bei den FSV Verantwortlichen. Allerdings bietet sich für den Hohenloher Oberligisten bereits am kommenden Samstag (23. März) die Chance zur Wiedergutmachung. Denn dann gastiert der FSV Hollenbach I um 15:00 Uhr beim FC Singen 04.

Singen angriffslustig gegen den FSV Hollenbach I


Allerdings wird dies gegen eine wiedererstarkte Mannschaft aus Singen alles andere als einfach werden. Dies zeigt schon ein Blick auf die letzten Spiele des FC Singen. Denn noch gibt sich der Tabellenletzte aus Singen keinesfalls auf und hofft nach wie vor auf den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg. Alleine schon deshalb, erwartet den FSV Hollenbach I in Singen ein kniffliges Spiel. Auch geht der FC Singen 04, nach dem 2:1 Erfolg beim Offenburger FV, mit reichlich Rückenwind in die Partie gegen den FSV Hollenbach I. So betonte Singens Teammanager Frank Renz direkt nach dem Spiel: „Für uns ist praktisch jedes Spiel ein Endspiel. Wenn unsere Mannschaft aber alles abruft was in ihr steckt, dann können wir durchaus auch gegen den FSV Hollenbach I bestehen.“ Allerdings konnte der FC Singen 04 erst ein einziges Heimspiel in dieser Saison gewinnen. Trotzdem gibt sich der FC Singen 04 vor dem Spiel gegen den FSV Hollenbach I optimistisch. So betonte Singens Vorstand Roland Grundler abschließend: „Wir haben mit dem Sieg gegen den Offenburger FV neuen Mut geschöpft, um doch noch das schier Unmöglich möglich zu machen.“


Schlüsselspiel in Singen

Anders dagegen die Lage beim FSV Hollenbach I. Dieser musste sich auch im zweiten Spiel der Rückrunde geschlagen geben. Besonders die 1:3 Heimniederlage am vergangenen Spieltag gegen den FC Astoria Walldorf tat den FSV Verantwortlichen richtig weh. Gerade die erste Halbzeit schmeckte den Hollenbacher Beteiligten gar nicht. Auch deshalb betonte Hollenbachs Trainier Ralf Stehle nach dem Spiel: „Die Leistung in der ersten Halbzeit war teilweise ohne Leben.“ Dies soll sich nun im kommenden Auswärtsspiel beim FC Singen 04 ändern. Alleine schon deshalb betont FSV Trainer Ralf Stehle: „Wir müssen uns nun einfach weiter steigern.“ Dementsprechend konzentriert arbeitet der Hohenloher Oberligist unter der Woche im Training. Auch werden dem FSV Hollenbach I, beim Schlüsselspiel in Singen, wohl alle Spieler zur Verfügung stehen. Dementsprechend optimistisch blickt man auf Hollenbacher Seite auch auf das Spiel beim FC Singen 04. „Wir wollen natürlich in Singen gewinnen“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle.

Auch wenn allen Beteiligten des FSV Hollenbach I klar ist, dass es in Singen alles andere als einfach werden wird. Denn der FC Singen 04 möchte sicherlich seine bislang ordentliche Leistungen aus der Rückrunde bestätigen. Auch deshalb muss sich der FSV Hollenbach I gegen den FC Singen 04 weiter steigern. Eine Steigerung wird auch notwendig sein, denn der FC Singen 04 erhofft sich gegen den FSV Hollenbach I den nächsten Schritt nach vorne. Diesen möchte nun allerdings auch endlich der Hohenloher Oberligist machen. Alleine schon deshalb verspricht das Spiel beim FC Singen 04 ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Dies belegt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Denn dort ist der FSV Hollenbach I mit 21 Punkten mittlerweile mittendrin im Abstiegskampf der Oberliga Baden Württemberg. Nun also gilt es für den Hohenloher Oberligisten den Kampf anzunehmen und endlich die Weden zum Guten zu schaffen. Möglich ist dies beim Auswärtsspiel in Singen auf alle Fälle. Auch wenn eins allen Verantwortlichen beim FSV Hollenbach I klar scheint. Es muss gegen den FC Singen 04 eine weitere Leistungssteigerung her, denn ansonsten drohen dem Hohenloher Oberligisten ungemütliche Zeiten.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum Spiel gegen Singen:

„Ich denke dieses Spiel ist ein absolutes Schlüsselspiel, auch was das Psychologische betrifft. Nach den Niederlagen gegen Nöttigen und Walldorf sind wir nun mitten im Abstiegskampf angekommen. Daher hat dieses Spiel natürlich eine große Bedeutung für uns. Allerdings wird es in Singen nicht so einfach werden, wie vielleicht einige denken. Denn man sollte den FC Singen 04 nicht an seinem derzeitigen Tabellenplatz messen, sondern eher nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde. Trotzdem fahren wir natürlich nach Singen und wollen dort gewinnen. Allerdings muss sich dazu meine Mannschaft weiter steigern.“


So sieht der FC Singen 04 das Spiel:


Gegen den FSV Hollenbach nachlegen


Dem FC Singen 04 gelang am vergangenen Spieltag der erhoffte Sieg gegen den Tabellenvorletzten in Offenburg. Von Beginn an war die Elf von Trainer Wieser konzentriert und bestimmte über weite Strecken das Geschehen. Unter dem Strich kam dabei ein völlig verdienter Sieg zustande, der bei besserer Chancenverwertung noch hätte höher ausfallen können ja sogar müssen. Roland Grundler meinte nach dem Spiel „Mit einer Niederlage wäre die Lage sehr bedrohlich geworden. Doch jetzt schöpfen wir wieder neuen Mut um das schier unmögliche doch noch zu erreichen.“ Jetzt müssen die Hohentwieler allerdings nachlegen um die Chance weiterhin am Leben zu erhalten, das rettende Ufer zu erreichen. Am kommenden Samstag gastiert der FSV Hollenbach in Singen. Die Mannschaft aus dem Hohenlohischen brachte den 04ern in der Hinrunde eine schmerzliche 3:1 Niederlage bei und möchte das gerne wiederholen. Am vergangenen Samstag verlor man gegen den neuen Spitzenreiter Walldorf vor eigenem Publikum mit 1:3 Toren. Nach dem Spiel sagte Trainer Ralf Stehle (FSV Hollenbach): „Man kann sicherlich gegen Nöttingen und Walldorf verlieren. Aber mit der Leistung von heute, verliert man, glaube ich, gegen die meisten Mannschaften aus der Oberliga Baden-Württemberg. Vor allem mit der Leistung aus der ersten Halbzeit“. Die Mannschaft möchte also Wiedergutmachung betreiben in Singen. Die Gastgeber ihrerseits möchten die bislang in der Rückrunde guten Vorstellungen untermauern und das Ergebnis aus der Hinrunde korrigieren. Mit einem weiteren Dreier für die Blau-Gelben könnte der unmittelbare Anschluss geschafft werden. Gleichzeitig würde man die Gäste aus Hollenbach mitten in den Abstiegskampf ziehen. Es steht also für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel am kommenden Samstag. Teammanager Renz weiss „das praktisch jedes Spiel bis zum letzten Spieltag ein Endspiel ist. Wenn unsere Mannschaft alles das abruft was in ihr steckt, dann bin ich durchaus optimistisch das wir gegen Hollenbach dreifach punkten werden.“ Das Spiel wird erneut auf dem Kunstrasen stattfinden, da im Hohentwielstadion der Rasen unbespielbar ist. Ob Gino Pace wieder mitwirken kann, wird sich im Laufe der Woche erst zeigen. Er laboriert nach wie vor an einer Gehirnerschütterung, die er sich im Training zugezogen hat. Ansonsten scheinen Coach Wieser alle Mann zur Verfügung zu stehen.


Quelle: www.fc-singen.de

Autor: Marco Bold

Datum: 22.03.2013

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner