FSV-KSCII

FSV I: Nächstes Heimspiel

FSV Hollenbach I - Karlsruher SC II (17. April / 18:15 Uhr)

Nach dem verdienten 2:0 Heimerfolg gegen den Bahlinger SC, geht es für den FSV Hollenbach I bereits am kommenden Mittwoch (17. April) weiter. So empfängt der Hohenloher Oberligist um 18:15 Uhr den Karlsruher SC II in der heimischen Jako-Arena. Das Nachwuchsteam des Drittligisten aus Karlsruhe belegt aktuell den 11. Tabellenplatz und setzte sich zuletzt gegen die Reserve der Stuttgarter Kickers mit 4:3 durch. Somit treffen am Mittwoch zwei formstarke Mannschaften im direkten Duell aufeinander.

Hollenbach will den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter ausbauen

Denn auch der FSV Hollenbach I befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und konnte auch gegen den Bahlinger SC wichtige Punkte einfahren. So setzte sich der Hohenloher Oberligist am Ende verdient mit 2:0 durch und konnte dadurch einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Gerade die Art und Weise des Sieges gegen Bahlingen stimmte die Hollenbacher Verantwortlichen nach dem Spiel optimistisch. „Die Mannschaft hat heute super gearbeitet und geackert“, lautete daher auch das Fazit von Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Trotzdem gab es für den FSV Hollenbach I auch einen kleinen Wehrmutstropfen. Denn Schlussmann Manuel Schoppel verletzte sich vor der Pause schwer an der Schulter und wird wohl länger Zeit ausfallen. Auch deshalb war die Stimmung nach dem Spiel eher ein bisschen gedämpft, denn auch Mittelfeldspieler Markus Gärtner droht gegen den Karlsruher SC II weiter auszufallen. Trotzdem gibt man sich auf Seiten des FSV Hollenbach I vor dem Spiel gegen den KSC II kämpferisch. So betonte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: „Wir wollen gegen den Karslruher SC II nach Möglichkeit einen weiteren Heimsieg einfahren. Denn dadurch könnten wir den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter vergrößern.“

Zweitbeste Rückrundenmannschaft

Allerdings stellt sich mit der Nachwuchsmannschaft des Drittligisten aus Karlsruhe, die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Oberliga Baden Württemberg in Hollenbach vor. So konnte der Karlsruher SC II in der Rückserie bereits sechs Siege feiern und musste sich lediglich einmal dem Gegner geschlagen geben. Eine starke Bilanz, welche zeigt wie schwer der Karlsruher SC II zu spielen ist. Auch deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Formkurve der jungen Karlsruher Mannschaft weiter nach oben zeigt. Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer verdient mit 4:3 gegen die Nachwuchsmannschaft der Stuttgarter Kickers durch. Ähnlich sah dies im Anschluss aus Karlsruher Trainer Joe Zinnbauer: „Ich denke es war ein verdienter Sieg für uns. Auch weil wir gegen einen guten Gegner über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.“ Besonders beeindruckend beim Karlsruher SC II ist aktuell auch die Defensivarbeit. Denn mit gerade einmal sechs Gegentoren, stellt der Karlsruher SC II die zweitbeste Abwehr in der Rückrunde der Oberliga Baden Württemberg. Auch diese Tatsche spricht für eine interessante Partie.

Video - Rückblick:

Karlsruher SC II - FSV Hollenbach I 0:2 (0:0)

Hinspiel Karlsruhe