FSV I mit starker Leistung

Kleinschrodts Treffer erlösen den FSV - Wichtiger Dreier für die Moral

Der FSV kämpft und siegt gegen Ravensburg
FSV Hollenbach - FV Ravensburg 2:1 (1:1)

Die Freude musste raus. Lautstark. Mit viel Bewegung. Innenverteidiger Martin Schmidt holte noch mal alles aus sich heraus und setzte zum Spurt vom eigenen Strafraum an. Martin Kleinschrodt hatte gerade das Tor zum 2:1 für den FSV Hollenbach geschossen. Schmidt wollte sich mit seinen Mannschaftskameraden auf den Torschützen werfen. Von Kleinschrodt waren in der 84. Minute nur noch die roten Schuhe zu sehen. Er war begraben mit einem Haufen von Leibern.

"Diese Woche wird schön", sagte Schmidt grinsend. "Geil, einfach geil", meinte der zweifache Torschütze Kleinschrodt. "Das war so wichtig." Und es war verdient. Der FSV Hollenbach hatte den größeren Willen, mehr Spielanteile und war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Auf jeden Fall aber nach dem Ausgleich.

Davor war es zunächst eine verhaltene Partie. Keine Mannschaft wollte zu viel riskieren, beide hatten Respekt. Wobei die Hollenbacher versuchten, eine kontrollierte Offensive aufzuziehen. Zwingendes sprang dabei aber zunächst nicht heraus. Die Verunsicherung nach den vielen Negativerlebnissen in den vergangenen Wochen waren dem FSV immer wieder anzumerken.

Aber auch die Ravensburger schienen nicht gerade vor Selbstvertrauen zu strotzen. Doch in der 23. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Der Ball konnte vom FSV nicht richtig geklärt werden, er flog hoch rund um den Hollenbacher Strafraum und Jona Boneberger nahm ihn aus zwölf Metern von halblinks direkt und traf überlegt ins lange Eck.

Der Treffer hatte Wirkung hinterlassen. Die Ravensburger hätten mit zwei Kontern das Ergebnis ausbauen können, ließen die Chancen aber liegen. Zuerst vergab Andreas Kalteis (29.), dann Daniel Di Leo. So hieß es in der 33. Minute immer noch nur 0:1. Und Martin Kleinschrodt gelang mit seinem ersten Streich das 1:1. Nach einer Flanke von Sanel Bradaric patzte Manuel Litz, legte den Ball fünf Meter vor dem eigenen Tor Kleinschrodt vor und dieser vollendete. Stehle hatte Kleinschrodt neben Bradaric als Sturmspitze aufgeboten. Es zahlte sich aus. "Den Gedanken hatte ich auf der Heimfahrt von Kehl", sagte Stehle. "Da haben wir zu wenig Torgefahr ausgestrahlt." Und so ließ er Kleinschrodt stürmen. Nach dem Ausgleich war Hollenbach wieder im Spiel und hatte auch Möglichkeiten. Doch es blieb beim 1:1 zur Pause. "Nach dem 1:1 waren wir die bessere Mannschaft", sagte Stehle. "Die Spieler haben bis zum Schluss alles gegeben."

In der zweiten Halbzeit hatte der FSV das Spiel im Griff, verwertete zunächst seine Torchancen aber nicht. Direkt nach dem Seitenwechsel flog ein Kopfball am Tor vorbei. In der 62. Minute spielte sich Manuel Hofmann auf links durch und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später versuchte es Christoph Schenk aus der zweiten Reihe und scheiterte. In der 73. Minute wehrte FVR-Torhüter Manuel Herrmann eine Direktabnahme von Bradaric mit dem Fuß ab. In der 84. Minute war es dann aber geschehen, zunächst konnten die Ravensburger einen Hollenbacher Angriff noch irgendwie stoppen, doch der Ball flog Kleinschrodt vor die Füße, der ihn aus 14 Metern zum 2:1 unter die Latte hämmerte. Ernsthafte Ravensburger Angriffe gab es in Abschnitt zwei keine.

Manuel Schoppel, Sebastian Walz, Martin Schmidt, Maximilian Egner, Julian Schiffmann, Christoph Schenk, Manuel Hofmann, Martin Kleinschrodt, Andrey Nagumanov, Boris Nzuzi, Sanel Bradaric

FV Ravensburg
Manuel Herrmann, Manuel Litz, Moritz Fäßler, Jona Boneberger, Ralf Heimgartner, Christian Barth, Johannes Joser, Sebastian Reiner, Andreas Kalteis, Daniel Di Leo, Steffen Wohlfarth

Tore