fc 08 villingen - fsv hollenbach

FSV I mit erster Niederlage

In Villingen zeigte man aber keine schlechte Leistung

Serie gerissen
FC 08 Villingen - FSV Hollenbach 2:1 (0:0)

Jetzt hat es auch den FSV Hollenbach erwischt. Im sechsten Saisonspiel kassierte der Fußball-Oberligist die erste Niederlage. 1:2 hieß es beim FC Villingen, der erst seinen zweiten Dreier in dieser Runde feierte. "Das ist schade, aber was will man machen", sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel. "Unterm Strich war es für Villingen verdient." Enttäuscht war man aufseiten des FSV trotzdem - zumal das Team keine schlechte Leistung gezeigt hatte.

Die Hollenbacher kamen gut ins Spiel. In der ersten halben Stunde hatten sie die Partie im Griff. Nach rund 30 Minuten übernahm dann Villingen das Kommando. Tore wollten aber auch den Gastgebern nicht gelingen - trotz einiger Chancen. Nach dem Seitenwechsel war der FCV weiter einen Tick stärker als die Hollenbacher. In der 62. Minute sorgte Benedikt Haibt für das Villinger 1:0. Zehn Minuten später legte Christian Jeske das 2:0 nach.

Jetzt erhöhte Hollenbach den Druck. Die Gäste wehrten sich gegen die drohende erste Niederlage. "In der letzten Viertelstunde haben wir noch einmal alles versucht", sagte Sprügel. Doch nur Manuel Hofmann gelang noch ein Treffer. Kurz darauf flog ein Hollenbacher Freistoß knapp am Tor vorbei.

Torfolge: 1:0 Benedikt Haibt (62.), 2:0 Christian Jeske (72.), 2:1 Manuel Hofmann (90.+1)

FSV:
Schoppel, Walz, Volk, Schmidt, Hofmann, Kleinschrodt, Scheifler, Schenk, Schiffmann (86. Egner), Nzuzi, Bradaric (11. Sobczyk/66. Weber)

Bericht: Marc Schmerbeck