KickersII-Hollenbach

FSV I: Letztes Saisonspiel in Stuttgart

SV Stuttgarter Kickers II - FSV Hollenbach I (Samstag, 25. Mai / 15:30 Uhr)

Am kommenden Samstag (25. Mai) steht für den FSV Hollenbach I das letzte Oberliga Spiel der Saison 2012/2013 auf dem Programm. So tritt der Hohenloher Oberligist um 15:30 Uhr bei der U23 der Stuttgarter Kickers an. Das Nachwuchsteam des Drittligisten aus Stuttgart sicherte sich am vergangenen Spieltag, trotz einer 2:3 Niederlage beim Offenburger FV, den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg. Damit kann auch die Mannschaft des Trainergespanns Jürgen Hartmann/Joe Schlosser das Saisonfinale völlig entspannt angehen.

Sieg im Freundschaftsspiel gegen Hannover 96

Doch auch beim FSV Hollenbach I gibt es aktuell großen Grund zur Freude. Denn immerhin besiegte der Hohenloher Oberligist in einem Testspiel den Bundesligisten Hannover 96 mit 3:1. Für den FSV Hollenbach I etwas ganz besonderes, auch wenn es sich nur um ein Einlagespiel beim TSV Gerabronn handelte. Trotzdem waren die Hollenbacher Verantwortlichen anschließend stolz auf ihre Mannschaft. So betonte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle nach dem Spiel: „Mit diesem Ergebnis hätte sicherlich keiner gerechnet.“ Allerdings geht der Blick des Hollenbacher Trainers auch schon auf das letzte Saisonspiel bei den Stuttgarter Kickers II. „Wir wollen in Stuttgart unbedingt gewinnen. Weil dann hätten wir 46 Punkte, so viel wie in noch keiner anderen Oberligasaison.“ Auch könnte der FSV Hollenbach I mit einem Sieg, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Alleine schon deshalb scheint die Motivation vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison beim Hohenloher Oberligisten groß zu sein. Denn mit einem Sieg könnte der FSV Hollenbach I auch seine eher durchwachsene Auswärtsbilanz aufwerten. Diese steht aktuell bei drei Auswärtssiegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Sicherlich eine Bilanz, welche der Hohenloher Oberligist nun noch einmal verbessern möchte. Allerdings möchte sich auch das Nachwunschteam der Stuttgarter Kickers, mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Denn zuletzt mussten sich die Kickers, durch ein spätes Tor in der Schlussphase, mit 3:2 beim Offenburger FV geschlagen geben. Eine ärgerliche und doch verkraftbare Niederlage. So betonte Kickers Trainer Jürgen Hartmann nach dem Spiel: „Durch die Niederlage von Spielberg haben wir unser Saisonziel Klassenerhalt vorzeitig erreicht. Dies freut uns natürlich umso mehr.“ Auch die Art und Weise wie sich die junge Stuttgarter Mannschaft in der Rückrunde präsentiert, stimmt die Stuttgarter Verantwortlichen optimistisch. Alleine schon deshalb fällt das Schlussfazit von Kickers Trainer Jürgen Hartmann positiv aus: „Wir haben eine phasenweise sehr gute Rückrunde gespielt. Dadurch haben wir uns dann auch den Klassenverbleib verdient. Nun wollen wir aber die Saison mit einem Heimsieg gegen den FSV Hollenbach I abschließen.“

Hier gibt es noch einmal das Hinspiel in Hollenbach im Video Rückblick:

FSV Hollenbach I - SV Stuttgarter Kickers II 4:3 (2:0)

Hinspiel_KickersII