vorschau kehl

FSV I: Letztes Heimspiel der Saison

FSV Hollenbach I - Kehler FV (Samstag, 18. Mai / 15:30 Uhr)

Das letzte Heimspiel der laufenden Oberliga Saison steht für den FSV Hollenbach I am kommenden Samstag (18. Mai) auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist um 15:30 Uhr den Kehler FV in der heimischen Jako-Arena in Hollenbach. Der Kehler FV feierte zuletzt einen ganz wichtigen 2:0 Heimerfolg gegen den Offenburger FV und baute dadurch sein Punktekonto auf nunmehr 43 Punkte aus. Damit steht die Mannschaft von Trainer Bora Markovic aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Eben jenen einstelligen Tabellenplatz strebt eigentlich auch noch der FSV Hollenbach I an. Dieser allerdings musste zuletzt einen kleinen Rückschlag einstecken und verlor beim SSV Reutlingen deutlich mit 6:2. Allerdings möchte der Hohenloher Oberligist diese Niederlage sicherlich wieder vergessen machen und allen voran einen positiven Heimspielabschluss schaffen.

Unangenehmer Gegner

Allerdings wird die kommende Aufgabe gegen den Kehler FV alles andere als einfach werden. Denn mit dem Kehler FV stellt sich ein unangenehmer Gegner in Hollenbach vor. Dieser ist immer mal wieder für eine Überraschung gut und musste in dieser Saison auch erst 31 Gegentore eistecken. Sicherlich auch deshalb hat der Kehler FV in der laufenden Saison bereits 13 Unentschieden aufzuweisen. Dies ist der mit Abstand höchste Wert in der gesamten Oberliga Baden Württemberg. Auch ansonsten gilt die Mannschaft von Trainer Boran Markovic als sehr unangenehm zu spielen. Zuletzt entschied der Kehler FV das Derby gegen den Offenburger FV mit 2:0 für sich und zeigte dabei vor allem mal wieder einen großen Willen. Dies lobte im Anschluss auch Kehls Trainer Bora Markovic: „Wir waren heute sehr nervös. Nach dem Rückstand ist der OFV aufgewacht. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die wieder einen sehr starken Willen gezeigt hat.“

Letztes Heimspiel

Doch auch der FSV Hollenbach I möchte nun noch einmal den unbedingten Siegeswillen zeigen. Denn gegen den SSV Reutlingen setzte es eine bittere 2:6 Niederlage. Allerdings hatte der Hohenloher Oberligist sogar zwischenzeitlich die große Chance um das Spiel auszugleichen, konnte jedoch zum Ende des Spiels nicht mehr mit dem SSV Reutlingen mithalten. Somit stand am Ende eine bittere Niederlage. Nun möchte der Hohenloher Oberligist vor heimischer Kulisse wieder sein wahres Gesicht zeigen. Dies ist auch durchaus möglich, denn in der Jako-Arena in Hollenbach ist der FSV Hollenbach I immer mal wieder für eine Überraschung gut. Dies belegt auch ein Blick in die Statistik. So erzielte der Hohenloher Oberligist 28 Punkte vor heimischer Kulisse. Auf fremden Plätzen hingegen gelangen dem FSV Hollenbach I nur 12 Punkte. Alleine schon deshalb baut man beim Hohenloher Oberligisten diesmal wieder auf die Heimstärke. Personell sieht es beim FSV Hollenbach I aktuell sehr gut aus. So konnte auch Mittelfeldspieler Manuel Hofmann im letzten Spiel gegen den SSV Reutlingen wieder mitwirken. Somit steht Hollenbachs Trainer Ralf Stehle eigentlich der komplette Kader zur Verfügung. Auch deshalb hofft man beim FSV Hollenbach I auf einen versöhnlichen Heimspielabschluss der Oberliga Saison 2012/2013. Zusätzliche Motivation sollte beim FSV Hollenbach I auch die 1:0 Niederlage aus dem Hinspiel darstellen. Denn damals verlor der Hohenloher Oberligist gegen einen aggressiveren Gegner nicht ganz unverdient und musste ohne Punkte im Gepäck die weite Heimreise nach Hollenbach antreten.