20130209_143646

FSV I: Knappe Niederlage in Würzburg

Würzburger FV - FSV Hollenbach I 2:1 (1:0)

Eine knappe 1:2 Testspielniederlage setzte es für den FSV Hollenbach beim Testspiel gegen den Würzburger FV. Allerdings zeigte der Hohenloher Oberligist dabei über die gesamte Spielzeit eine ordentliche Leistung. Auf dem Kunstrasenplatz in Würzburg entwickelte sich von Anfang an ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Die erste Torchance des Spiels nutzte der Gastgeber aus Würzburg auch prompt zur 1:0 Führung. So verwertete WFV Stürmer Tobias Riedner in der 27. Minute einen Ball aus kurzer Entfernung unhaltbar zur Führung für den Bayernligisten. Danach lieferten sich beide Mannschaften ein offenes Spiel. Kurz vor der Pause hatte dann der Hohenloher Oberligist noch einmal Glück, als WFV Spieler Wojtek Droszcz einen Strafstoß nicht im Hollenbach Tor unterbringen konnte. So blieb es zur Pause beim 1:0 für den Würzburger FV. Nach der Pause kam dann der FSV Hollenbach besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen um zum 1:1 ausgleichen zu können. Dieser sollte dann auch in der 61. Minute fallen, als FSV Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt einen Abpraller aus kurzer Distanz im Würzburger Tor unterbringen konnte. Zuvor hatte Pascal Sohm mit seinem Kopfball nur den linken Torpfosten des Würzburger Tores getroffen. Auch danach hatte der FSV Hollenbach eigentlich mehr vom Spiel, schaffte es dann jedoch nicht seine Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Anders dagegen der Würzburger FV. Dieser nutzte in der 68. Minute seinen besten Angriff in der gesamten zweiten Halbzeit zur erneuten Führung. So wurde WFV Spieler Pascal Kamolz nach einer Balleroberung mustergültig bedient und schloss aus kurzer Distanz unhaltbar zum 2:1 für den Bayernligisten ab. Danach versuchte der FSV Hollenbach alles, doch der verdiente Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen. So stand am Ende eine unnötige 1:2 Niederlage beim Würzburger FV. Trotzdem war dieses Spiel ein guter Test für den anstehenden Saisonauftakt gegen den Karlsruher SC II.

Statistik zum Spiel:

Schiedsrichter: Andreas Dittmeier (Rottendorf)

Torfolge: 1:0 Riedner (27.), 1:1 Kleinschrodt (61.), 2:1 Kamolz (68.)

Gelbe Karten: - / Schmidt

Würzburger FV: Lechner (TW) (46. Grunz), Dirksen, Heberlein (36. Ganzinger), Asta, Schömig, Riedner (46. Kamolz), Blömer (58. Lotter), Dellinger (46. Schäffer), Krautschneider, Karsanidis, Droszcz

FSV Hollenbach: Fritsch (TW) (46. Schoppel), Volk, Walz, Nierichlo (54. Etzel), Kleinschrodt, Schenk, Nzuzi (75. Müller), Hofmann, Sohm, Schmelzle (75. Cosgun), Schmidt