Schenk-Knackmuß

FSV I: In Villingen gefordert

FC 08 Villingen - FSV Hollenbach I

Die Erleichterung beim FSV Hollenbach I nach dem Spiel gegen den Offenburger FV war groß. Denn nach einem intensiven Spiel durfte sich der Hohenloher Oberligist endlich mal wieder über drei Punkte freuen. So gewann der FSV Hollenbach I gegen den Offenburger FV mit 3:2 und beendete damit vorerst seinen Abwärtstrend. Alleine schon deshalb waren die Gesichter auf Seiten des Hohenloher Oberligisten nach dem Spiel wesentlich entspannter.

Dementsprechend betonte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle auch nach dem Spiel: „Für uns war dieser Sieg extrem wichtig.“ Wichtig auch deshalb, weil der FSV Hollenbach I durch diesen Sieg auch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten hat. Doch lange Zeit zum durchschnaufen bleibt dem Hohenloher Oberligisten nicht. Denn bereits am kommenden Samstag (6. April) geht es für den FSV Hollenbach I weiter. So tritt der Hohenloher Oberligist um 15:30 Uhr beim FC 08 Villingen an. Sicherlich eine weitere echte Herausforderung, denn der FC 08 Villingen konnte seine beiden letzte Saisonspiel ohne Gegentreffer gewinnen.

Mut schöpfen aus dem Offenburger Spiel

Trotzdem ist die Hoffnung auf Seiten des FSV Hollenbach I groß, auch gegen den FC 08 Villingen bestehen zu können. Auch wenn es dazu wohl einer weiteren konzentrierten Leistung bedarf. Denn der FC 08 Villingen ist eine der spielstärksten Mannschaften der Oberliga Baden Württemberg. Auch deshalb warnte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle nach dem Spiel gegen den Offenburger FV: „Wir müssen nun schnellstmöglich regenerieren und uns dann auf Villingen vorbereiten.“ Eine gute Vorbereitung wird auch nötig sein, denn der FC 08 Villingen konnte seine beiden letzten Spiele deutliche für sich entscheiden. So gewann die Mannschaft von Trainer Martin Braun zuerst beim Offenburger FV mit 3:0, ehe am zurückliegenden Spieltag ein souveräner 4:0 Heimerfolg gegen den FC Singen 04 folgte. Sicherlich zwei klare Ausrufezeichen an die Konkurrenz, dass mit dem FC 08 Villingen wieder zu rechnen ist. Ähnlich sieht dies auch Villingens Trainer Martin Braun: „Wir haben aktuell ein hohes Niveau in unserem Kader. Daher habe ich extrem viel Optionen.“ Diese Vielzahl an Optionen hätte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle wohl auch gerne. Allerdings zeigte seine Mannschaft gegen den Offenburger FV eine ordentliche Partie. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten zeigt sich der Hohenloher Oberligist immer weiter verbessert. Eben auf jenes Zweikampfverhalten wird es nun wohl auch beim Auswärtsspiel in Villingen ankommen. Denn der FC 08 Villingen besitzt mit Nedzad Plavci einen agilen Angreifer. Dieser konnte in der laufenden Saison bereits 9 Saisontore erzielen. Trotzdem freut man sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten auf das Spiel in Südbaden. Auch weil es aus Hollenbacher Sicht nun heißt den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen. Diese Bestätigung wird auch notwendig sein, denn die kommenden Wochen haben es für den FSV Hollenbach in sich. So geht es für den Hohenloher Oberligisten, bereits in der darauffolgenden Woche, wieder mit zwei Heimspielen weiter. Denn dann empfängt der FSV Hollenbach am 6. April den SSV Reutlingen und am 10. April den Bahlinger SC in der heimischen Jako-Arena. Alleine schon deshalb heißt es für den Hohenloher Oberligisten nun mit voller Konzentration nach Villingen zu reisen. Auch weil sich in den kommenden Wochen wohl der Weg des FSV Hollenbach I entscheiden wird.

Info

Die Highlights vom letzten Spiel gegen den Offenburger FV (3:2) gibt es hier im Video-Rückblick: