Vorschau_TSG-FSVI

FSV I: Gegen die Statistik

TSG Balingen - FSV Hollenbach I (24. April / 18:15 Uhr)

Einen wichtigen 1:0 Erfolg feierte der FSV Hollenbach I im letzten Spiel beim FSV 08 Bissingen. Denn durch diesen Sieg machte der Hohenloher Oberligist einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dementsprechend gelöst war dann auch die Stimmung nach dem Spiel. „Ich freue mich heute über drei extrem wichtige Punkte“, betonte daher auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Allerdings bleibt dem FSV Hollenbach I nicht viel Zeit, um die Akkus wieder aufladen zu können. Denn bereits am kommenden Mittwoch (24. April, 18:15 Uhr) steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. So reist der Hohenloher Oberligist zur heimstarken TSG Balingen. Diese konnte in der laufenden Saison bereits acht Heimspiele für sich entscheiden.

Zuletzt allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Karsten Maier bei der U23 der Stuttgarter Kickers mit 1:3. Eine aus Balinger Sicht eher unnötige Niederlage, denn Balingen gab eine 1:0 Führung noch aus der Hand. Dementsprechend enttäuscht waren dann auch die Balinger Verantwortlichen. So betonte Balingens Spielleiter Bernd Jetter: „„Wir haben uns schlichtweg auf unserer Pausenführung ausgeruht und am Ende auch die Durchschlagskraft vermissen lassen.“

Anders dagegen den FSV Hollenbach I. Dieser spielte beim FSV 08 Bissingen gnadenlos effektiv und nutzte kurz vor der Pause einen Konter zum verdienten 0:1 Auswärtserfolg. Auch deshalb war man auf Seiten des FSV Hollenbach I nach dem Spiel sichtlich zufrieden. Denn immerhin gelang dem Hohenloher Oberligist, durch diesen Sieg, ein echter „Big-Point“ im Kampf um den Oberliga Klassenerhalt. Trotzdem wurde die Stimmung nach dem Spiel auch ein bisschen getrübt, denn aktuell geht der FSV Hollenbach I personell auf dem Zahnfleisch. So meldeten sich vor dem Spiel gegen den FSV 08 Bissingen auch noch Nico Nierichlo und Sanel Bradaric verletzungsbedingt ab. Ob beide rechtzeitig bis zum Spiel gegen die TSG Balingen fit werden bleibt abzuwarten. Auch ansonsten sehnt man beim Hohenloher Oberligist endlich das Ende der englischen Wochen herbei. Allerdings reagierte der FSV Hollenbach I unter der Woche auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Manuel Schoppel. So präsentierte der Hohenloher Oberligist mit Peter Hartbrich einen neuen Torhüter. Dieser soll nun bis Saisonende die Position als erfahrener zweiter Schlussmann hinter Joachim Fritsch einnehmen. Zudem könnte FSV Torjäger Joseph Fameyeh wieder von der Landesligamannschaft in den Oberligakader rücken. Sicherlich nicht die schlechteste Alternative für die Offensive. Somit geht der FSV Hollenbach I trotzdem gestärkt in das Auswärtsspiel bei der TSG Balingen. Allerdings hat der Hohenloher Oberligist gegen Balingen eine erschreckende Bilanz aufzuweisen. So konnte der FSV Hollenbach I, in fünf Spielen gegen die TSG Balingen, lediglich zwei Unentschieden erzielen. Die restlichen drei Spiele konnte dagegen Balingen für sich entscheiden. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Maier gerade in den Heimspielen als extrem stark. Allerdings ist dies nur die reine Statistik. Nun gilt es also für den FSV Hollenbach I dieser Statistik die Stirn zu bieten und auch seine Auswärtsbilanz weiter zu verbessern. Denn bisher konnte der Hohenloher Oberligist nur drei Auswärtsspiele gewinnen. Eine Bilanz, welche es nun ebenfalls zu verbessern gilt.

Hinspiel_Balingen

Hier gibt es noch einmal das Hinspiel im Video-Rückblick:

FSV Hollenbach I - TSG Balingen 1:1 (1:0)