Hannover-HollenbachI

FSV I: Freundschaftsspiel gegen Hannover 96

Die Oberligamannschaft des FSV Hollenbach und die Bundesligamannschaft von Hannover 96 bestreiten am Pfingstmontag, 20.Mai 2013 um 15:00 Uhr, im Stadion "Unter den Linden" in Gerabronn ein Freundschaftsspiel. Dieses findet anlässlich des 150-jährigen Vereins Jubiläums des TSV Gerabronn statt.

Was für ein Event im Stadion „Unter den Linden“ in Gerabronn. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TSV Gerabronn konnte die Vorstandschaft des TSV Gerabronn ein Freundschaftsspiel zwischen Oberligist FSV Hollenbach und dem Europa-League Teilnehmer Hannover 96 arrangieren. Eingerahmt wird die Veranstaltung durch Auftritte der Hohenlohe Highlanders Pipes & Drums.

Die Fußballfans aus der Region können am Pfingstmontag, den 20.Mai um 15°°Uhr, Bundesliga-Kicker ganz aus der Nähe betrachten. Hannover 96 ist zu Gast in Gerabronn. Anlässlich des Jubiläums wird der Bundesligist aus Niedersachsen gegen die Oberliga-Mannschaft des FSV Hollenbach antreten - für Fußball-Fans sicher ein echter Leckerbissen.

Auch Hannover 96 findet im Hohenlohischen ebenso seine Fans wie der VfB Stuttgart, der Club aus Nürnberg, oder der FC Bayern München. Der Deutsche Meister von 1938 und 1954 gewann 1992 als erster Zweitligaverein sensationell das DFB-Pokal Finale gegen Borussia Mönchengladbach nach Elfmeterschießen. 2002 kehrte Hannover 96 in die 1. Bundesliga zurück. 2011 sorgten die Roten bei ihrem ersten Auftritt nach langer Zeit auf internationaler Ebene für Furore.

Einen erfolgreichen Start in den Mai erlebte der FSV Hollenbach im Nachholspiel gegen den SGV Freiberg. Der Hohenloher Oberligist feierte einen ganz wichtigen Heimerfolg. Dieser brachte dem FSV Hollenbach zwar auch nur drei Punkte, jedoch entledigte er sich durch diesen Sieg fast schon aller Abstiegssorgen. Den endgültigen Klassenerhalt schafften die Schützlinge von Trainer Ralf Stehle dann am vergangenen Spieltag durch einen 7:2 Kantersieg gegen den SV Spielberg.

„150 Jahre TSV – Wir Bewegen Gerabronn“, 150 Jahre Sport und Spiel beim TSV Gerabronn seit 1863! Aber lang ist es her, dass beim TSV Gerabronn Spitzenfussball gespielt wurde. Äußerst schmerzhaft war die sportliche Talfahrt in den letzten Jahren. Aber der bittere Abstieg in die Kreisliga B war auch eine Chance für einen Neuanfang. Der negative Prozess, der sich über Jahre hinweg entwickelt hatte ist gestoppt. Gerade im Jubiläumsjahr 2013 soll die TSV-Fußballabteilung wieder am Beginn einer Leiter stehen, die den Fußball den Erfolgen vergangener Jahre wieder etwas näher bringt.

Quelle: http://www.tsv-gerabronn.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=8563&smid=33529