FSV-OFV

FSV I: Ein Heimsieg soll her

FSV Hollenbach I - Offenburger FV

Englische Wochen stehen Fußball-Oberligist FSV Hollenbach bevor. Es sind Wochen der Wahrheit, die mit einem Heimspiel im Greut beginnen.

Nach der Niederlage bei der SpVgg Neckarelz steht für den FSV Hollenbach I das richtungsweisende Heimspiel gegen den Offenburger FV auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist am Mittwoch, 3. April, 17.45 Uhr, den ebenfalls abstiegsbedrohten Offenburger FV. Für beide Mannschaften sicherlich ein absolutes Schlüsselspiel. Dies war aufseiten des FSV Hollenbach I auch an den Reaktionen nach der 0:3-Niederlage in Neckarelz ablesbar.Ein Heimsieg wäre für den FSV Hollenbach I umso wichtiger, denn nun beginnen die Wochen der Wahrheit. Allerdings sollte dieser mit der gezeigten Leistung aus dem Spiel gegen Neckarelz auch möglich sein. Denn dort bot der Hohenloher Oberligist gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Leidenschaft eine gute Partie. Personell wird sich beim FSV Hollenbach I vor dem Spiel gegen den Offenburger FV nicht mehr viel tun. Lediglich Mittelfeldspieler Boris Nzuzi kehrt wohl wieder in den Kader zurück. Ansonsten muss Hollenbachs Trainer Ralf Stehle auch weiterhin auf Manuel Hofmann verzichten. Dieser zog sich im Spiel gegen den FC Singen 04 einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu und wird wohl die gesamte Rückrunde ausfallen. Allein schon deshalb bleibt die personelle Situation weiter angespannt. Trotzdem gibt sich Hollenbachs Trainer Ralf Stehle optimistisch: "Wir haben jetzt noch 14 Spiele, davon sind viele bei uns zu Hause. Dort müssen wir jetzt einfach unsere Punkte machen." Eine Aussage die zeigt, wie wichtig das kommende Heimspiel gegen den Offenburger FV für den FSV Hollenbach I ist. Allerdings stellt sich mit dem Offenburger FV eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft in Hollenbach vor. Diese verlor zwar zuletzt ihr Heimspiel gegen den FC 08 Villingen mit 0:3, wird sich aber sicherlich in Hollenbach etwas ausrechnen. Die Statistik spricht klar gegen den Offenburger FV.

Noch nie konnte die Mannschaft von Trainer Arnold Brunner beim FSV Hollenbach I gewinnen. So setzte es letzte Saison in Hollenbach eine klare 1:4-Niederlage. Trotzdem sollte der Hohenloher Oberligist gewarnt in dieses Spiel gehen. Ähnlich sieht dies auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle: "In der Oberliga kann man gegen jeden verlieren." Alleine schon diese Aussage zeigt, dass man sich auf Hollenbacher Seite bewusst ist, dass der FSV nun endgültig im Abstiegskampf angekommen ist. Daher wäre ein Heimsieg gegen den Offenburger FV umso wichtiger, denn mit dem Offenburger FV wartet ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt auf den FSV. Dies belegt die Tabelle: Dort hat Offenburg als Tabellenvorletzter 18 Punkte auf dem Konto. Der FSV Hollenbach hingegen steht mit 22 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.