FSV

FSV I: Aufwärtstrend fortsetzen

FSV Hollenbach I - Bahlinger SC

Der Aufwärtstrend des FSV Hollenbach I geht weiter. Denn auch im Nachholspiel gegen den SSV Reutlingen blieb der Hohenloher Oberligist unbesiegt und trotze dem SSV Reutlingen ein 1:1 Unentschieden ab. Unter dem Strich ein verdienter Punkt, denn der FSV Hollenbach hatte über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen. Allerdings glich der SSV Reutlingen, mit seinem ersten guten Angriff im Spiel, die Hollenbacher Führung von Pascal Sohm noch aus. Somit musste sich der Hohenloher Oberligist am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Trotzdem zeigte sich Hollenbachs Trainer Ralf Stehle nach dem Spiel zufrieden: „Ich denke unser Aufwärtstrend geht weiter. Leider haben wir es versäumt das 2:0 nachzulegen. Trotzdem bin ich zufrieden und wir wollen nun in den nächsten Spielen weiter punkten.“ Eines dieser nächsten Spiele steht bereits am kommenden Samstag (13. April) auf dem Programm. So empfängt der FSV Hollenbach I um 15:30 Uhr den Bahlinger SC.

Gute Erinnerungen an das Hinspiel in Bahlingen

Der Bahlinger SC setzte sich am letzten Spieltag mit 2:1 gegen den Offenburger FV durch. Allerdings tat sich der BSC im Derby gegen Offenburg lange Zeit sehr schwer und musste sogar einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Nur dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, drehte der Bahlinger SC die Partie doch noch zu seinen Gunsten. Trotzdem zeigte sich Bahlingens Trainer Alexander Hassenstein nach dem Spiel nicht ganz unzufrieden: Ich denke es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen erkennbar.“ Doch auch beim FSV Hollenbach geht der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weiter. Denn der Hohenloher Oberligist blieb auch gegen den SSV Reutlingen unbesiegt und ist damit nun schon seit drei Spielen ungeschlagen. Eine Bilanz welche sich sehen lassen kann. Dementsprechend optimistisch ist man auf Hollenbacher Seite vor dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC. Auch wenn man sich bewusst ist, dass mit dem Bahlinger SC ein unbequemer Gegner nach Hollenbach kommt. Dies zeigt auch ein Blick auf die Tabelle, denn dort steht der Bahlinger SC mit 41 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch deshalb spricht man beim Hohenloher Oberligist erneut von einer schweren Aufgabe. „Wir wissen, um die spielerische Stärke des Bahlinger SC“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Trotzdem strebt der FSV Hollenbach I gegen den Bahlinger SC einen Heimsieg an. Dieser kann auch durchaus gelingen, denn bereits das Hinspiel in Bahlingen konnte der Hohenloher Oberligist mit 2:1 für sich entscheiden. Auch deshalb ist man auf Hollenbacher Seite optimistisch. So betont Hollenbachs Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt: „Wir wollen unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzten und auch gegen den Bahlinger SC etwas Zählbares einfahren.“ Personell wird sich beim Hohenloher Oberligist nicht viel ändern. Lediglich hinter dem Einsatz von Markus Gärtner steht noch ein Fragezeichen. Dieser musste gegen den SSV Reutlingen nach einem Schlag auf die Wade ausgewechselt werden. Ansonsten stehen Hollenbachs Trainer Ralf Stehle alle Spieler zur Verfügung. Auch deshalb erhofft man sich beim FSV Hollenbach I den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen zu können.

Nächste englische Woche steht bevor

Denn den Grundstein zum Ziel Klassenerhalt will der Hohenloher Oberligist gerade in den Heimspielen legen. Daher wäre ein Erfolg gegen den Bahlinger SC umso wichtiger. Zumal in der kommenden Woche bereits die nächste englische Woche auf den FSV Hollenbach I wartet. So empfängt der FSV Hollenbach I zuerst am Mittwoch (17. April) den Karlsruher SC II, ehe es am Sonntag (20. April) zum FSV 08 Bissingen geht. Sicherlich zwei weitere richtungsweisende Spiele für den Hohenloher Oberligisten.

FSV-BSC

Immer vollen Einsatz bringt Markus Gärtner (links) für den FSV Hollenbach. Sein Einsatz im Heimspiel gegen Bahlingen ist allerdings fraglich.

Bild: Robert Stolz

Info:

Video-Rückblick zum 2:1 Hinspielerfolg des FSV Hollenbach I beim Bahlinger SC: