Vorschau_Freiberg

FSV I: Am 1.Mai kommt der SGV Freiberg

FSV Hollenbach I - SGV Freiberg (1.Mai / 15:00 Uhr)

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den VfR Mannheim, geht es für den FSV Hollenbach I bereits an diesem Mittwoch (1. Mai) weiter. So empfängt der Hohenloher Oberligist um 15:00 Uhr den SGV Freiberg zum Nachholspiel in Hollenbach. Sicherlich ein interessantes Spiel, denn beide Mannschaften haben etwas gut zu machen.

Freiberg will das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers II vergessen machen

Gerade der SGV Freiberg enttäuschte in seinem Heimspiel gegen die U23 der Stuttgarter Kickers und musste sich am Ende verdient mit 0:1 geschlagen geben. Dementsprechend enttäuscht fiel dann auch das Fazit von Freibergs Trainer Ramon Gehrmann aus: „So können wir uns in Heimspielen einfach nicht präsentieren. Die Leistung meiner Mannschaft war heute sicherlich nicht sein Eintrittsgeld wert.“ Alleine diese Aussage zeigt schon, dass der SGV Freiberg in Hollenbach sicherlich wieder einiges gut machen möchte. Denn der Heimauftritt, gegen die U23 des Drittligisten aus Stuttgart, war alles andere als nach dem Geschmack der Freiberger Verantwortlichen. Trotzdem spielt der SGV Freiberg bisher eine starke Saison und steht auch deshalb auf dem vierten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg.

In den Heimspielen für den Klassenerhalt punkten

Doch auch der FSV Hollenbach I strebt gegen Freiberg wieder etwas Zählbares an. Allerdings muss der Hohenloher Oberligist dabei erneut auf die verletzten Markus Gärtner, Manuel Hofmann und Manuel Schoppel verzichten. Dementsprechend wird der FSV Hollenbach I wohl auch diesmal wieder kräftemäßig an seine Grenzen gehen müssen. Trotzdem hofft man auf Seiten des Hohenloher Oberligisten auf etwas Zählbares gegen den Tabellenvierten aus Freiberg. „Gegen Freiberg wollen wir natürlich punkten“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Allerdings muss der FSV Hollenbach I dazu vor allem Freibergs Toptorjäger Spetim Muzliukaj in den Griff bekommen. Dieser konnte in der laufenden Saison bereits 16 Saisontore erzielen. Auch ansonsten gilt es für den Hohenloher Oberligisten die gefährliche Offensive der Freiberger im Auge zu behalten. Denn immerhin stellt Freiberg die zweitbeste Offensive der Liga (59 Tore). Nur der zweitplatzierte FC Astoria Walldorf, hat mit 64 Toren eine noch bessere Quote aufzuweisen. Somit scheint es für den FSV Hollenbach I gegen treffsichere Freiberger gerade auf eine kompakte Defensive anzukommen. Auch darf man gespannt sein, wie der Hohenloher Oberligist den Kräfteverschleiß der vergangenen Woche weggesteckt hat. Denn auf den FSV Hollenbach I wartet nun bereits die fünfte englische Woche in Folge.

Video-Rückblick (Hinspiel in Freiberg):

SGV Freiberg - FSV Hollenbach I 1:0 (0:0)

Rueckblick_Freiberg