FSV geht in Nöttingen unter

In Nöttingen erwischen die Rot-Blauen einen rabenschwarzen Tag und unterliegen verdient

Der FC Nöttingen stellte am Freitagabend eindrucksvoll unter Beweis, warum er aktuell zu den formstärksten Teams der Oberliga gehört und besiegte den FSV Hollenbach souverän mit 6:0.

Nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Woche wirkten die Hohenloher unsicher. Die Zweikampfhärte fehlte. Nöttingen wirkte spritziger, aggressiver und mutiger.

„Es war eine sehr turbulente Woche für die Jungs. Wir hatten zu viele einfache Fehler. Die Abstimmung hat nicht gestimmt. Wir müssen gemeinsam jetzt einen Weg finden, dass wir auf dem Platz wieder eine Einheit darstellen“, sagte FSV-Trainer Dirk Prediger.

Prediger hatte die Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Sieg in der Vorwoche gegen Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach auf einer Position umgestellt. Juan Faßbinder kam für den unter der Woche angeschlagenen Noah Krieger ins Team und spielte links offensiv. Dafür wechselte Lorenz Minder auf die rechte Seite.

Doch Nöttingen trat von Beginn an dominant auf und bestimmte das Spiel. Die Gastgeber hatten in der Kleiner Arena mehr Ballbesitz. Hollenbach wartete hingegen etwas ab. In der 11. Minute fiel dann auch bereits der Führungstreffer durch Ken Hauser. Kurz danach rettete Sebastian Schiek gegen Ernesto De Santis auf der Linie. In der 21. Minuten ließen dann die Hollenbacher offensiv aufhorchen. Doch Jonas Limbach verfehlte das Gehäuse knapp. Ansonsten verteidigte Nöttingen aber gut und ließ wenig zu. Dafür waren die Gastgeber im Spiel nach vorne immer gefährlich. Doch das 2:0 fiel erst in der 39. Minute. Bei einem Konter über die linke Seite ging es zu schnell für den FSV und Lucas Torres verwertete die flache Hereingabe zum Pausenstand.

Nach der Pause hatten die Hollenbacher zunächst etwas mehr Zug zum Tor und gestalteten die Partie ausgeglichen. Doch Nöttingen stand stabil und ließ weiter wenig zu. Wenn der FSV mal zum Abschluss kam, wurde geblockt. Mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion in Halbzeit zwei bauten die Gastgeber ihre Führung aus. Enes Tubluk erzielte in der 53. Minuten das 3:0. Drei Minuten später hieß es 4:0. Am langen Pfosten grätschte Jimmy Marton den Ball über die Linie. Kurz darauf wurde erst ein Schuss von Lorenz Minder und dann der von Niklas Breuninger auf der anderen Seite geblockt. Wieder Minder (64.) schoss von der Strafraumkante, doch zu unpräzise. Fast im Gegenzug machte es Ernesto De Sanstis besser und traf zum 5:0. Beim Schlusspunkt stand Torben Hohloch in der Mitte völlig frei und traf per Kopf. „Das war schon eine bittere Niederlage“, meinte Manager Karlheinz Sprügel. „Aber wir kommen wieder zurück. Mund abputzen und weiter geht’s. Es kommen auch wieder bessere Tage für uns. Das müssen wir abhaken. Ich hoffe, dass die Jungs den Kopf wieder frei bekommen. Ich glaube aber nicht, dass es am Trainerwechsel lag. Nöttingen war auch gut.“

____________________________
FC Nöttingen
Onohiol, Andric, Zimmermann, Marton (65. Abdelrahmen Medhat Makram), de Santis (76. Hecht-Zirpel), Fassler, Hauser, Dobros, Kececi (69. Hohloch), Tubluk (79. Joseph), Torres Farias (83. Kranitz)

Bromma, Nzuzi, Breuninger, Schülke (46. Krieger (73. Rau), Minder, Faßbinder, Scherer, Jonas Limbach (54. Hofmann), Schiek (76. Utz), Lutz (54. Felix Limbach), Uhl