1647699_1_swp-7693865_20140909_4C_03B4FREI_X829968256X

FSV Aktuell

Newsupdate Vorbereitung - 2. Mannschaft

Bereits zwei Vorbereitungsspiel bestritt die Hollenbacher Zweite. Im ersten Spiel nach der Sommerpause Unterlag man am Sonntag Assamstadt II mit 0:1, im zweiten Spiel am gestrigen Mittwoch kam man zu einem 1:1 Unentschieden in Marlach gegen den SV Sindelbachtal.

TSV Assamstadt II – FSV Hollenbach II 1:0 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Sommerpause traf die Hollenbacher Zweite bei warmen Temperaturen auf die zweite Mannschaft des TSV Assamstadt. Hollenbach hatte mit einigen Ausfällen aufgrund Verletzungen und Urlaub zu kämpfen, konnte jedoch gut mithalten, gegen einen Gegner, der sich schon länger in der Vorbereitung befand. Im ersten Durchgang hätte Hollenbach in Führung gehen müssen. Mugrauer und B. Renner scheiterten freistehend vor dem Assamstädter Keeper. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem langen Ball aus dem Mittefeld und einem Stellungsfehler in der Hollenbacher Defensive tauchte ein Angreifer völlig frei vor Weidmann und ließ ihm im eins gegen eins keine Chance. In der zweiten Halbzeit versuchte Hollenbach den Ausgleich zu erzielen, ließ allerdings wieder zahlreiche Chancen durch Mugrauer, Riegler und Krämer liegen. Meist war Endstation am Assamstädter Keeper.Mit etwas Glück und einer konsequenten Chancenauswertung wäre sicherlich mehr drin gewesen als diese Niederlage. Nichts desto trotz war die Leistung fürs erste Spiel in Ordnung.

Es spielten:
Weidmann; C. Ruck, B. Sprügel, F. Renner, F. Hirschlein; Mugrauer, Riegler, Ehrmann, K. Sprügel; B. Renner (ab 46. Min. Krämer), Jungwirth (ab 46. Min. Rizza)

SV Sindelbachtal – FSV Hollenbach II 1:1 (1:0)

Auf dem großen Platz in Marlach hatte die Hollenbacher Zweite Probleme ins Spiel zu kommen und tat sich vor allem in Halbzeit eins gegen eine spielstarke Marlacher Mannschaft schwer. Es gelang nicht, die Räume im Mittelfeld zu schließen. Diese Räume nutzte Marlach immer wieder um sich aus der Abwehr heraus durchs Mittelfeld zu kombinieren. So fiel auch das 1:0 als nach einer Kombination plötzlich ein Angreifer frei im Strafraum zum Abschluss kam und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck Weidmann keine Chance ließ. Besser machte es die Zweite in Halbzeit zwei. Durch früheres Anlaufen des Gegners wurden die Räume enger, der Gegner konnte zu Fehlern gezwungen werden und es wurden mehrere hochkarätige Torchancen herausgespielt, welche allerdings durch Rizza, Riegler, Mugrauer und Ruck vergeben wurden. Zu allem Überfluss vergab man noch einen Foulelfmeter welcher an die Latte gesetzt wurde. Letztendlich musste ein Standard herhalten um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß von Rizza musste B. Sprügel nur den Kopf hinhalten um den Ball aus 10 Metern im Tor zu versenken. Hollenbach erspielte sich danach weiterhin gute Chancen, konnte allerdings kein weiteres Tor erzielen. Wie auch im vorherigen Spiel gegen Assamstadt wäre mit einer besseren Chancenauswertung ein Sieg möglich gewesen und auch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

Es spielten:
W
eidmann; Maximilian Bader, Marius Bader, K. Sprügel, F. Renner (ab 46. Min. F. Hirschlein); B. Sprügel, Mugrauer, Riegler, Ehrmann; B. Renner (ab 46. Min. Rizza), J. Ruck (ab 80. Min. Hillenbrand)

Der nächster Termin für die Hollenbacher Zweite ist am Sonntag den 31.07.2016. Hier trifft man bei einem Blitzturnier in Wachbach sowohl auf die erste, als auf die zweite Mannschaft des SV.

16:00 Uhr Wachbach II – Hollenbach II
16:45 Uhr Wachbach I – Igersheim