FSV- B-jugend

Frühes Aus

Hollenbachs B-Junioren verlieren im Pokal gegen Reutlingen

Unglückliche Niederlage in Reutlingen
TSG Young Boys Reutlingen - FSV Hollenbach 6:4 n.E. (1:1)

Am vergangenen Samstag starteten auch die B-Junioren des FSV Hollenbach in den Pflichtspielbetrieb 2015/2016. In der Qualifikationsrunde des ADAC B-Junioren Verbandspokal stand man dem Verbandsstaffel Süd Aufsteiger TSG Young Boys Reutlingen gegenüber und verlor am Ende extrem unglücklich im Elfmeterschießen.

Den ersten Schock mussten die Hohenloher bereits früh verdauen, denn nach gerade mal drei Zeigerumdrehungen stand es bereits 1:0 für die Young Boys. Nach einem Angriff des FSV kombinierten sich die Gastgeber vor das gegnerische Gehäuse, wo sie zunächst noch am Abschluss gestört werden konnten. In der Folgeaktion gelang es Deniz Kasisari seinen Stürmerkollegen Eronis Zogaj zu bedienen, dessen verunglückter Schuss aus spitzem Winkel irgendwie den Weg ins lange Eck des Gästetors fand.
Die Hollenbacher erholten sich aber schnell und gut von diesem frühen Schock und nahmen nun das Heft in die Hand. In der Druckphase direkt nach dem Gegentreffer gelang es dem FSV in der 11. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein Eckball von Marius Uhl fand Neuzugang Marco Gräff, der in seinem Pflichtspieldebüt im FSV-Dress Lorenz Minder im Strafraum bedienen konnte. Dieser lies sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen und vollendete zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Die Gäste hatten nun deutlich mehr Spielanteile, fanden aber nur selten den Weg vor das Gehäuse der Reutlinger. Beide Mannschaften agierten oft mit langen Bällen, wodurch kein wirklicher Spielfluss entstand. Die wenigen aber schön anzusehenden Passstafetten der Hollenbacher wurde meist von der gut stehenden Defensive der TSG geblockt - Kam es zu einem Torabschluss war dieser oft zu ungenau oder ungefährlich. So ging es mit diesem Leistungsgerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war auf beiden Seiten von Hektik, Fehlpässen und Ideenlosigkeit geprägt. So plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Szenen vor sich hin, bis beide Mannschaften ab der 60. Minute wesentlich Offensiver agierten. Spielbestimmend war nun wieder der FSV, der aber weiterhin aussichtsreiche Chancen vergab und sich selber ein ums andere Mal um den Lohn für die Mühen brachte. Nach einem offenen Schlagabtausch in den Schlussminuten pfiff Schiedsrichter Stefan Göbel aus Reutlingen die reguläre Spielzeit ab, was eine 2 x 10 Minütige Verlängerung bedeutete.
Hier schwanden beiden Mannschaften zunehmend die Kräfte, wobei die Gäste auch hier ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten. So vergaben die Hollenbacher vor allem in der zweiten Hälfte der Verlängerung einige Chancen, hatten hinten aber auch Glück, dass Reutlingen einen Konter nicht konsequent genug ausgespielt hatte. Als in der 2. Minute der Nachspielzeit Julian Janoschs Schuss nach toller Vorarbeit von Timo Heidinger nur Millimeter am langen Pfosten vorbeistreifte, endete auch wenig später die Verlängerung.
Bekanntermaßen geht es im Elfmeterschießen weniger um Können als um Glück und so verschoss ein Hollenbacher Akteur seinen Elfmeter und die Reutlinger trafen ihrerseits alle souverän.

FAZIT
Zwar scheiden die Jungs um Christian Moll und Ralf Mangold nach dieser bitteren Niederlage bereits in der Qualirunde des Pokals aus, doch auf die über weite Strecken gezeigte Leistung kann man durchaus aufbauen. Vor allem die Chancenverwertung muss bis zum Ligastart gegen den VfL Nagold (Sonntag, 13.09.2015) unbedingt aufgearbeitet und verbessert werden. Trotz des Ausscheidens konnte man aber viele Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und vor allem eine deutliche Verbesserung des Spiels im Vergleich zur abgelaufenen Saison feststellen.

STATISTIK

TSG Young Boys Reutlingen
Libbecio, Thieser, Simic, Mayvali, Batuhan, Kasisari, Dillmann, Martinovic, Zogaj, Mariakia (53. Dirican), Ayvaz (84. Yener)

Süßmann, Landwehr, Baumann, Stahl (72. Siegele), Reuther (69. Heidinger), Uhl, Minder, Zucker, Limbach, Krieger (63. Janosch), Gräff