FSV- A-jugend

Fantastisch!

A-Junioren sichern sich den Klassenerhalt

Punktgewinn gegen Tabellenführer bringt den Klassenerhalt
FSV Hollenbach – SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

In der Partie gegen den Tabellenführer aus Mannheim kamen die sehr engagiert aufspielenden A-Junioren des FSV Hollenbach bereits in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. So verfehlte Rouven Schmidt in der 5. Minute nach Angriff über die rechte Seite das Tor der Gäste nur knapp und in der 8. Minute klatschte ein Schuss von Florian Immel an die Latte des Waldhofer Tores. Nach 11 Minuten konnte sich der Keeper der Gäste erstmals auszeichnen, als er einen gefährlichen Eckball der Hollenbacher entschärfen konnte. Einen weiteren Hollenbacher Eckball in der21. Minute nutzte der Tabellenführer aus Mannheim nach Ballgewinn zu einem schnellen Gegenangriff, Yanick Haag drang über die linke Seite in den Hollenbacher Strafraum ein und schob den Ball zur Führung der Gäste in die Maschen. Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und antwortete ihrerseits mit weiteren Angriffen auf das Tor des SV Waldhof Mannheim. So verfehlte ein fulminanter Weitschuss von Rouven Schmidt in der 25. Minute das Tor der Gäste nur knapp und 3 Minuten später war es erneut Schmidt, welcher sich über die rechte Seite durchsetzte, seinen Schuss konnte Mannheims Torspieler jedoch noch abwehren. In der 30. Minute verwandelte Luca Pfeiffer einen Freistoß von Fabian Geissler per Direktabnahme zum hochverdienten Ausgleich für den FSV Hollenbach. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit erspielten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach weitere sehr gute Torchancen, so konnte Mannheims Keeper gegen den auf ihn zustürmenden Marcel Maneth in der 32. Minute noch klären, Florian Immel kam in der 41. Minute nach Einwurf zu einer weiteren guten Torgelegenheit und kurz vor dem Halbzeitpfiff verfehlte der Torschuss von Marcel Maneth aus spitzem Winkel das Tor der Gäste nur knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hollenbach am Drücker und erspielte sich gegen den SV Waldhof Mannheim weitere gute Tormöglichkeiten. Nachdem ein Schuss von Florian Immel aus 18 Metern in der 53. Minute knapp über das Tor der Gäste flog, spielte sich der Hollenbacher Nachwuchs in der 57. Minute bis in den Strafraum der Mannheimer durch, kam jedoch nicht zum Torabschluss und in der 58. Minute fand ein Querpass von Manethvor das Mannheimer Gehäuse nach schönem Zuspiel von Pfeiffer keinen Abnehmer. In der 72. Minute hatte Florian Immel am Fünfmeterraum der Gäste nochmals eine sehr gute Torchance, während der Tabellenführer in der letzten Viertelstunde ebenfalls versuchte, den Siegtreffer zu erzielen und die seit Wochen stark spielende Hollenbacher Abwehr nochmals forderte. Die beste Chance ergab sich für den SV Waldhof Mannheim nach Eckball in der 83. Minute, Hollenbachs Keeper Philipp Hörner konnte mit einer ganz starken Parade den Ball noch aus der linken unteren Ecke fischen und seine Elf vor einem Rückstand bewahren. Nachdem Fabian Geissler in der 90. Minute nach einem Freistoß mit einem Schuss aus halbrechter Position das Tor der Gäste nur knapp verfehlte, blieb es letztendlich bei der Punkteteilung.

Fazit
Ein Waldhofer Fan kommentierte das Spiel zur Halbzeitpause treffend mit den Worten: „Heute müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein“. Die Hollenbacher A-Junioren zeigten eine ganz starke Leistung, verlangten dem Tabellenführer alles ab und belohnten sich mit einem Punktgewinn gegen eine Spitzenmannschaft der Oberliga.

Ausblick
Nach der Niederlage von Nöttingen beträgt der Vorsprung der Hollenbacher auf den vorletzten Platz 2 Spieltage vor Schluss 7 Punkte. Nachdem die 2. Mannschaft von Waldorf Astoria aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft aus der Bundesliga in die Oberliga absteigen muss und sowohl Nöttingen als auch Pfullendorf nicht mehr an Hollenbach vorbeiziehen können hat das Team von Coach Karlheinz Pfeiffer und Co-Trainer Werner Kurz 2 Spieltage vor Schluss das große Ziel erreicht und den Klassenerhalt gesichert. Die Mannschaft konnte auch den langfristigen Ausfall mehrerer Stammspieler kompensieren, hat sich als Einheit präsentiert und alles dafür gegeben, um nach dem sensationellen Aufstieg im letzten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse für A-Junioren zu bestehen. Mit 11 Punkten aus den letzten 5 Spielen und einer Leistung, auf welche man zurecht stolz sein darf, wurde das Abenteuer Oberliga erfolgreich gemeistert und derKlassenerhalt gesichert
.

FSVHollenbach