FSV- C-jugend

Extrem wichtiger Sieg

C-Junioren landen wahre "Big-Points" im Abstiegskampf

Ganz wichtiger Sieg für die C-Jugend
FSV Hollenbach – SV Fellbach 2:1 (1:1)

Einstellung, Leistung, Engagement, Einsatz – All das passte heute bei den Hollenbacher C-Junioren im direkten Abstiegsduell gegen den SV Fellbach. So stand am Ende dieses spannenden Spiels ein durchaus verdienter Sieg für die Jungs um Charly Brand.

Die Hollenbacher starteten zwar gut, erlaubten sich aber wie so oft in der Defensive ein paar grobe Schnitzer. Einer dieser Fehler geschah in der 12. Minute, als man den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone brachte und ungeordnet stand, wodurch die Fellbacher in Form von Dominik Kowalski durchbrachen und das 0:1 erzielen konnten. Im Gegensatz zu den Spielen davor ließ sich der FSV von dem Gegentreffer aber nicht entmutigen und spielte munter weiter. Zwar konnten die Hollenbacher anfangs noch keine zwingenden Chancen kreieren, doch sie kamen einige Male mehr oder weniger gefährlich vors Fellbacher Tor. Als eine der vielen Angriffsbemühungen in der 32. Minute endlich gelang, wurde der Ball auf Jonas Limbach durchgesteckt, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und aus 18 Metern ins rechte untere Eck zum viel umjubelten 1:1 einschoss. Das folgende Power-Play der Hollenbacher Jungs blieb ohne zählbares Ergebnis, wodurch es mit diesem 1:1 auch in die Pause ging. In Hälfte zwei sahen die 25 Zuschauer weiter ein spannendes Spiel, in dem der FSV sich leichte Vorteile erarbeiten konnte. Die wacklige Defensive des SVF ließ nun immer mehr Chancen zu, die die Hollenbacher aber allesamt nicht nutzen konnten. Selbst einige 101%ige Chancen wurden zum Leidwesen der Trainer nicht verwandelt. Als ein Eckball in der 55. Minute immer länger wurde und über Freund und Feind flog, landete er bei Elias Belhadj, welcher auf Yannick Zucker zurücklegte. Bei seinem Schussversuch traf er den Ball zwar nicht richtig, doch als alle schon abgeschaltet hatten trudelte der Ball unter freundlicher Mithilfe der Gästekeepers zum 2:1 Führungstreffer in die Maschen. Auch die danach kreierten Chancen blieben allesamt ungenutzt, wodurch es in einer hitzigen Schlussphase noch einmal so richtig spannend wurde. Die Fellbacher drückten nun auf den Ausgleich, doch die Hollenbacher hielten dem Druck stand und konnten das 2:1 über die Zeit retten.

Fazit
Ein verdienter Sieg für die Hollenbacher C-Junioren, der aufgrund der zahllosen hochkarätigen Chancen hätte höher ausfallen können, vielleicht sogar müssen. Manko an diesem Sieg war die anfangs wacklige Defensive und - wie bereits erwähnt – die mangelhafte Chancenauswertung. Dennoch bewies man tolle Moral und spielte über weite Strecken schönen Fußball. Auch als der SV Fellbach mit allen Mittel (Spucken, Schlagen, Trikot ziehen – leider alles außerhalb des Blickfelds vom Schiedsrichter) auf den Ausgleich drückte, hielt man in der Defensive zusammen und konnte dieses so wichtige 2:1 halten. Nun liegt man zum ersten Mal seit dem dritten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz.

Traurig an diesem Spiel: Mit Erik Bieber vom FSV Hollenbach (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Dominik Kowalski vom SV Fellbach (Schlüsselbeinbruch), haben sich zwei Spieler schwer verletzt. An dieser Stelle senden wir euch beiden die allerbesten Genesungswünsche und hoffen, dass ihr so schnell wie möglich wieder fit werdet!

Ausblick
Am Sonntag sind die C-Junioren zu Gast in Heidenheim an der Brenz. Die Heidenheimer spielten am vergangenen Wochenende überraschend 2:2 gegen den SV Fellbach und stehen auf dem zweiten Platz hinter Aalen. Sicherlich eine schwierige aber bei weitem nicht unmögliche Aufgabe die da auf die Hollenbacher Jungs wartet. Anpfiff ist um 15:00 auf dem Kunstrasen bei der Voith-Arena.

+++Abstiegs-Info+++
Rein rechnerisch haben 4 Spieltage vor Schluss noch alle Teams im Tabellenkeller die Chance auf den Klassenerhalt. Die TSG Backnang scheint mit 3 Punkten aus 14 Spielen schon abgestiegen. Spannend hingegen bleibt’s im Dreikampf zwischen Waiblingen II, Fellbach und Hollenbach, die alle noch recht nah beieinander liegen. Was dem Ganzen noch mehr Würze verleiht: Am Sonntag stehen sich Fellbach und Waiblingen gegenüber, eine Woche später stehen sich dann Hollenbach und Waiblingen gegenüber.

Süßmann, Landwehr, Baumann, Stahl, Reuther, Minder, Zucker, Limbach, Karl (25. Belhadj, 70. Weisler), Heim, Uhl

SV Fellbach
Herbst, Tampakis (65. Schmidt), Gashi, Bader, Greß (58. Becker), Akyildiz, Kowalski, Tausch, Wehaus (62. Duranramos), Stöckl (21. Stadtmüller), Ziegler

Andreas Pfaff (Künzelsau)