MartinKleinschrodt

Erstes Remis

FSV leistet sich gegen Freiburg ein 1:1 Unentschieden

Remis geht in Ordnung

Saisonpremiere für den FSV Hollenbach. Zum ersten Mal in dieser Runde leistete sich der Oberligist eine Punkteteilung. 1:1 hieß es in der Jako-Arena gegen den Freiburger FC.

"Der Punkt war voll okay", sagte Gästetrainer Ralf Eckert. Die Punkteteilung kostete Hollenbach die Tabellenführung. Der FC Nöttingen schob sich durch ein 3:1 gegen Ravensburg wieder vorbei. Bereits in der zweiten Minute kam die frühe Führung für die Gäste. Nach Vorarbeit von Ridje Sprich erzielte Fabian Sutter das 0:1. Auch danach war Freiburg stärker, doch nach einer Direktannahme von Hollenbachs Julian Schiffmann verpasste der Ball nur knapp das Tor. Auch Luca Pfeiffer hatte (17.) die Chance, schoss aber aus 17 Metern knapp vorbei. Noch vor der Pause glich Luca Pfeiffer mit einem Heber aus spitzem Winkel zum 1:1 aus. Der Ball sprang (35.) vom Pfosten ins Tor. In der ersten Halbzeit hatte Freiburg durchaus Vorteile und phasenweise das Spiel dominiert. Die Hausherren waren in ihren Zweikämpfen nicht aggressiv genug. Sie bekamen die Räume nicht eng. Erst nach 1:1 kamen sie richtig ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war Hollenbach klar besser. Freiburg konnte sich zeitweise kaum kontrolliert befreien. Hollenbach konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten, wogegen Freiburg bei Kontern immer wieder gefährlich war. "Wir spielen seit Wochen am oberen Limit. Bis auf die ersten 30 Minuten heute. Wir müssen und können mit dem Unentschieden leben", betonte FSV-Coach Stehle.

Hörner, Volk, Zeller, Martin Kleinschrodt, Nzuzi, Schiffmann, Schmelzle, Michael Kleinschrodt (79. Baumann), Pfeiffer, Demir (74. Albert), Schmidt