FSV- B-jugend

Erster Erfolg

Lorenz Minder und Yannick Zucker bescheren den B-Junioren den ersten Sieg im dritten Anlauf

B-Junioren mit erstem Erfolg

FSV Hollenbach – SV Fellbach 4:0 (2:0)

Nachdem die Hollenbacher B-Junioren zunächst zwei Pflichtspielniederlagen (im Pokal gegen Reutlingen und im Ligaauftakt gegen Nagold) hinnehmen mussten, sollte gegen die Fellbacher im ersten Heimspiel der Saison nun der Sieg und damit das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison her.

Dabei sah es anfangs wieder nicht nach einem Sieg für die Hollenbacher aus, denn die Gäste aus Fellbach begannen druckvoll und hatten bereits nach 3 Zeigerumdrehungen eine Großchance – zu diesem Zeitpunkt fiel auch jeweils das 0:1 in den ersten beiden Spielen – die Samuel Wehaus aber freistehend vergab.

Durch diesen Schock wachgerüttelt kamen die Hollenbacher nun besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf dem Hollenbacher Kunstrasen. Sowohl die Hausherren als auch die Fellbacher Gäste konnten sich immer wieder vor den gegnerischen Strafraum kombinieren, zwingende Chancen konnte aber keines der beiden Teams kreieren. Als bei einem dieser Angriffe Fabian Schuler im Kampf um den Ball im gegnerischen Strafraum vom Fellbacher Keeper von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß – Eine für die Gastgeber glückliche aber durchaus vertretbare Entscheidung. Den Ball schnappte sich Lorenz Minder und verwandelte in der 19. Minute souverän ins linke untere Eck und brachte den FSV damit zum ersten Mal in dieser Saison in Führung.

Auch in der Folge sahen die knapp 50 Zuschauer in Hollenbach ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen konnten. Eine Minute vor der Pause konnte sich der FSV dann für seinen Aufwand belohnen, als Fabian Schuler den Ball mustergültig auf Lorenz Minder durchsteckte – Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte ins lange Eck zum viel umjubelten 2:0 für die Hohenloher.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte wieder voll und ganz den Gästen aus Fellbach. Durch viele Fehlpässe, Stellungsfehler und schlechtes Zweikampfverhalten ließen die Hausherren die Gäste immer besser ins Spiel kommen und hatten ein ums andere Mal riesiges Glück, dass der SVF die zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen konnte.

Nach 20 Minuten der Fellbacher-Offensive fingen sich die Hollenbacher und schafften es, das Heft wieder in die eigene Hand zu nehmen. Nun plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Szenen vor sich hin, bis bei den Gästen langsam die Kräfte und die Konzentration nachließen, wodurch der FSV seinerseits zu weiteren Chancen kam.

So schraubte Yannick Zucker in der 73. Minute das Ergebnis auf 3:0 hoch, als er nach toller Vorarbeit von Jonas Limbach aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es abermals Yannick Zucker, der nach einer Flanke wie aus dem Lehrbuch von Noah Krieger zum 4:0 Endstand einköpfen konnte.

In den restlichen 5 Minuten dieser Partie tat sich nichts mehr, womit der FSV Hollenbach den ersten Sieg der laufenden Saison einstreichen konnte.

FAZIT
Was am Ende sehr deutlich aussieht, war am Ende dann doch ein etwas schmeichelhafter Erfolg. Hätten die Gäste aus Fellbach ihre Chancen konsequenter genutzt und ihre Druckphasen besser ausgespielt, hätten die Hollenbacher am Ende durchaus auch mit nur einem oder gar keinem Punkt aus dem Spiel gehen können. Nichts desto trotz war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt in Nagold zu sehen – Vor allem im kämpferischen und läuferischen Bereich. So steht am Ende ein verdienter aber wie bereits erwähnt auch etwas glücklicher Sieg für die Hollenbacher zu Buche.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 27.09.2015 sind die Hollenbacher ab 11:00 Uhr bei den Stuttgarter Kickers zu Gast. Die Kickers trennten sich im ersten Spiel 1:1 Unentschieden vom FV Löchgau und gewannen ihr letztes Spiel durch zwei sehr späte Tore mit 2:1 gegen den SV Böblingen.
Die Duelle gegen die spielstarken Kicker von der Waldau waren schon in der Vergangenheit immer eng und hochinteressant, weshalb sich die Zuschauer am kommenden Sonntag auf ein sicherlich spannendes Duell dieser beiden Teams freuen können.

Süßmann, Landwehr, Baumann, Stahl (75. Hellinger), Reuther (69. Stier), Minder, Zucker, Limbach, Siegele, Schuler (41. Krieger), Gräff

SV Fellbach
Grochol, Werner, Becker, Bader, Greß, Schelchshorn (66. Spaija), Wagner, Wehaus, Akyildiz (41. Tausch), Özdemir (70. Iatan), Stöckl (61. Brill)

1:0 Lorenz Minder (19. Minute/FE)