Erster Auswärtssieg

Hollenbachs C-Junioren gewinnen in Waiblingen und wahren Mini-Chance auf Klassenerhalt

Mit dem Auswärtssieg in Waiblingen haben die Hollenbacher zwar um einen Zähler den direkten Klassenerhalt verpasst, aber zumindest retteten sie mit dem Dreier den neunten Platz gegenüber dem ebenfalls siegereichen Team aus Hofherrnweiler und haben sich damit zumindest noch ein bisschen Hoffnung bewahrt. Bei einem Aufstieg des VfR Aalen in der Relegation wäre doch noch der Ligaverbleib in der Landesstaffel gesichert.

Freundschaftlichen Charakter im Vergleich zum Vorwochenspiel gegen Aalen hatte die Partie in Waiblingen von Anfang an. Die Hollenbacher hatten etwas mehr vom Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Hannes Limbach nach 16 Minuten per Foulelfmeter. Allerdings erst im dritten Anlauf. Zuvor hatte Kapitän Simon Rehrauer zwei Versuche, einmal traf er, einmal nicht. Doch beide Male ließ der Schiri wiederholen.

Danach wogte die Partie hin und her, allerdings auf einem recht bescheidenen Niveau. Richtig gefährlich wurde es noch zweimal durch die Hollenbacher, die Waiblinger hatten nur eine ganz dicke Möglichkeit, doch FSV-Keeper Justin Haun reagierte glänzend. Mit einem tollen Weitschusstor durch Simon Rehrauer war die Partie dann entschieden.

Nach dem Spiel ging es noch mit den Eltern zum Grillen ans Vereinsheim, ein schöner Abschluss der Saison. Mit 17 Punkten und 22:32 Tore beenden die C-Junioren die Saison auf Rang neun. Nun steht noch ein Testspiel gegen den Hohenloher Bezirksmeister SGM Obersontheim an, bevor sich nach den Pfingstferien schon der neue Kader für die kommende Runde vorbereitet

FSV Waiblingen II – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

0:1 Hannes Limbach (16., FE)
0:2 Simon Rehrauer (65.)