FSVIISteide

Erster Auswärtssieg

FSV II bezwingt im Herbstfestderby den TV Niederstetten

FSV II mit erstem Auswärtssieg

Bereits am Freitagabend besiegte unsere zweite Mannschaft den TV Niederstetten im Herbstfestspiel mit 2:1 (1:1). Anfangs tat sich Hollenbach schwer ins Spiel zu finden und wurde von Niederstetten früh in die eigene Hälfte gedrückt ohne aber gefährlich vor das Gästetor zu gelangen. Nach gut einer viertel Stunde kam der FSV besser ins Spiel und erzielte nach einem Eckball den 1:0 Führungstreffer. Marian Riegler fand in der Mitte Karsten Sprügel, welcher völlig frei aus knapp fünf Metern Christian Henn im „Steidemer“ Tor keine Chance ließ. Mitte der ersten Halbzeit hatte der FSV dann Glück, dass Niederstetten nach einem Freistoß nicht den Ausgleich erzielen konnte. Der Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten vor Pause konnte die Hollenbacher Abwehr einen von André Mündlein getretenen Freistoß nicht entscheidend klären, wobei sich Jan Sprügel nur mit einem Handspiel zu helfen wusste. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Jan Ziegler-Schulz souverän zum zwischenzeitlich verdienten 1:1 Halbzeitstand für den TVN. In der zweiten Halbzeit war von der Heimmannschaft allerdings nicht mehr allzu viel zu sehen und der FSV kontrollierte das Spiel. Während Bernd Renner per Kopf nach einem Eckball aus kurzer Entfernung zu hoch zielte und Stefan Mugrauer nach schöner Einzelleistung das Tor knapp verfehlte musste ein Foulelfmeter den Siegtreffer herbeibringen. Christian Henn im Tor des TVN holte Stefan Mugrauer von den Beinen ehe er ins leere Tor hätte einschieben können. Den anschließenden Foulelfmeter versenkte Jan Sprügel kurz vor Ende der Partie zum erneuten Führungstreffer für den FSV. Der TVN rannte nochmal an und versuchte alles aber die Abwehr des FSV ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich am Ende nicht unverdient die drei Punkte.

Anschließend wurde er erste Auswärtssieg ausgiebig auf dem Herbstfest gefeiert.

12. Minute 0:1 Karsten Sprügel
36. Minute 1:1 Jan Ziegler-Schulz (Handelfmeter)
85. Minute 1:2 Jan Sprügel (Foulelfmeter)

Manfred Semmler

Es spielten
Weidmann Dominik, - Ruck Christian, Sprügel Jan, Bader Marius, Hirschlein Fabian (ab. 71. Min. Roberto Rizza), - Mugrauer Stefan, Sprügel Karsten (ab. 46. Min. Renner Bernd), Schreiber Jan, Bader Maximilian, - Großbernd Tim, Riegler Marian

Nun steht im Bezirk Hohenlohe ein Doppelspieltag an. Am Samstag sind unsere Jungs aber Spielfrei, während es am Montag, 03.10 um 15 Uhr gegen die SG Dörzbach/Klepsau auf dem heimischen Kunstrasen um Punkte geht.