Erst der Ärger, dann der Jubel

FSV gewinnt ungeliebtes Nachholspiel verdient mit 2:0

Erst der Ärger, dann Jubel über den Sieg

Erst der Ärger, dann der Jubel: Mit 2:0 gewann Fußball-Oberligist FSV Hollenbach das ungebliebte Nachholspiel beim FV Ravensburg.

Die Aufregung war groß gewesen. Wegen der kurzfristigen Ansetzung der Nachholpartie wussten die FSV-Verantwortlichen bis kurz vor dem Spiel nicht, ob sie eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen würden. "Als Volkan Demir und Maximilian Gebert dann signalisierten, dass sie frei bekommen, haben wir beschlossen, dass wir antreten", sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel. Ein Fragezeichen stand noch hinter dem Einsatz von Kapitän Martin Kleinschrodt. Er war dann doch mit von der Partie. "Wir haben noch etwas auf ihn warten müssen, waren aber froh, dass es geklappt hat", sagte Sprügel. So waren die Hollenbacher beinahe in Bestbesetzung angereist. "Ein Dank an die Firmen, die es ermöglicht haben, dass die Spieler doch noch frei bekommen haben", meinte Sprügel. "Wir wollten uns auf jeden Fall nichts vorwerfen lassen", sagte er in Richtung Freiberg. Für diese beiden Teams geht es ebenso wie für den FVR noch um Platz zwei - oder gar den Titel. Sie wären die Leidtragenden gewesen, hätte Hollenbach zu wenige Spieler zur Verfügung gestanden.

Der Ausflug nach Ravensburg wurde dann auch noch zu einer Siegesfahrt. 2:0 gewannen die Hollenbacher. "Das war hoch verdient. Wir haben das Spiel kontrolliert", sagte Sprügel. Schon in der 5. Minute sorgte Gebert für das 0:1. Kurz darauf hatte Volkan Demir das 2:0 auf dem Fuß, vergab die Chance aber. So war es erneut Gebert, der nach einer knappen halben Stunde für das 2:0 sorgte. Danach verschoss Kleinschrodt noch einen Elfmeter. "Wir sind froh, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat", sagte Sprügel. "Es wäre schon bitter gewesen, mit leeren Händen nach Hause zu fahren."

Nowak, Schmelzle, Schmidt, Baumann, Gebert, Schiffmann, Nzuzi, Martin Kleinschrodt, Scheifler (85. Tim Großberndt), Pfeiffer (65. Michael Kleinschrodt), Demir (90. Daniel Martin)

0:1 (5.) Maximilian Gebert
0:2 (34.) Maximilian Gebert