uygun2

Erneut verloren

Tabellenführer eine Nummer zu groß: Die Lichter in Hollenbach gehen langsam aber sicher aus

Die Konkurrenten punkten, der FSV Hollenbnach nicht. Der Oberliga-Vorletzte unterlag beim Spitzenreiter SC Freiburg II am Sonntag mit 1:4. Wie so oft geriet der FSV früh in Rückstand. gerade mal drei Minuten waren gespielt, als Kai Brünker zum 1:0 traf. Die Hollenbacher hatten es nicht geschafft, den Ball aus dem Strafraum zu bekommen.

Dann der Hoffnungsschimmer in der 10. Minute. Gleich beim ersten FSV-Vorstoß gab es einen Elfmeter. Martin Kleinschrodt wurde gefoult und Serka Uygun verwandelte sicher zum 1:1. Drei Minuten später versuchte es Fabian Czaker, doch SC-Torhüter Kai Eisele parierte. Drei Minuten später dann Glück für die Hollenbacher, als Ivica Banovic nur die Unterkante der Latte traf. Kurz darauf dann der zweite Elfmeter der Partie. Mohammed Dräger war zu Fall gebracht worden. Banovic zielte dieses Mal genauer und traf zum 2:1 in der 20. Minute.

Der Tabellenführer machte danach weiter Druck. Hollenbach wurde in die Defensive gedrängt. Und prompt gab es erneut einen Elfmeter. Wieder trat Banovic (25.) an, doch er zielte zu hoch.

Immer wieder gab es dann bis zur Pause Unterbrechungen. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr ruppig geführt. Hollenbach kam zwar langsam besser in die Partie, tonangebend war aber stets Freiburg. Schließlich hatte der SC II die große Chance, sich vom Verfolger Bissingen etwas abzusetzen, der am Samstag bereits nur 0:0 in Ravensburg gespielt hatte. Bis zum Seitenwechsel tat sich dann aber nicht mehr allzu viel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Robuste Zweikämpfe unterbanden den Spielfluss. Die Freiburger Pausenführung war aber durchaus verdient. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel. Zunächst fanden sie aber noch kein Durchkommen. Doch dann gelang Eric Lickert in der 58. Minute die Vorentscheidung. Nach einem schönen Spielzug hatten die Hollenbacher schon fast geklärt, dann eroberte sich Lickert den Ball und schloss zum 3:1 ab. Freiburg hätte nun nachlegen können, doch Philipp Hörner, der dieses Mal zwischen den Hollenbacher Pfosten stand, reagierte zwei Mal.

Danach machten die Hollenbacher wieder etwas mehr Druck und kamen auch zu Möglichkeiten. Eisele reagierte zwei Mal gut und zeigte gegen Sebastian Walz (68.) grenzwertigen Einsatz. Es gab aber nicht den vierten Elfmeter im Spiel. So war es dann Felix Roth, der in der 81. Minute zum 4:1-Endstand traf. Hollenbach versuchte zwar nochmal zum Anschlusstreffer zu kommen, doch es gelang nicht mehr. „Keine gute, aber auch keine schlechte Leistung und am Ende ein verdienter Dreier“, lautete das Fazit von Freiburgs Trainer Christian Preußer. Da Offenburg zu Hause gegen Pforzheim mit 2.1 gewann, beträgt nun der Hollenbacher Rückstand auf den drittletzten Platz acht Punkte. Auch Astoria Walldorf punktete beim 0:0 gegen Balingen und hat als Viertletzter nun neun Zähler mehr. „Wir machen viele Dinge gut, leisten uns in entscheidenden Situationen jedoch eklatante Fehler“, meinte FSV-Coach Marcus Wenninger.

SC Freiburg II

Eisele, Herrmann, Föhrenbach, Müller, Langer (46. Falahen), Banovic, Wehrle (46. Lickert), Rüdlin, Brünker (56. Hofgärtner), Roth (81. Jukic), Dräger

Hörner, Amon, Volk, Zeller, Martin Kleinschrodt (83. Albert), Michael Kleinschrodt, Schiffmann, Walz, Hutter (62. Großberndt), Czaker (70. Röckert), Uygun (89.) Schreiber

1:0 Kai Brünker (3.)
1:1 Serkan Uygun (10.)
2:1 (Strafstoß) Ivica Banovic (20.)
3:1 Eric Lickert (59.)
4:1 Felix Roth (73.).