FSV- A-jugend

Erneut Remis

A-Junioren gestalten das Spiel dominant, schaffen es aber nicht 3 Punkte einzustreichen

Drittes Remis in Folge
FSV Hollenbach - SGV Freiberg II 1:1 (1:0)

Eine weitere unnötige Punkteteilung war das Ergebnis des A Jugend Verbandsligaspiels gegen die SGV Freiberg II in der Hollenbacher Jako Arena. Wieder einmal haben es die Hollenbacher Nachwuchsspieler nicht geschafft eine klare Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Direkt nach Anpfiff ging es jedoch richtig gut los. Mit einem aggressiven Pressing gelang es die Freiberger in der eigenen Hälfte einzuschnüren und nach einer guten Kombination auf der linken Seite war es Timo Brenner, der in der 7. Minute zur 1:0 Führung vollenden konnte. In der Folge hatten die Jungs von Coach Tobias Werner zwar gefühlt 80% Ballbesitz doch zwingende Aktionen bis in den gegnerischen Strafraum hinein waren Fehlanzeige. Aber auch die Freiberger Spieler konnten aufgrund des hohen Tempos der Hollenbacher kaum für Entlastung sorgen und hatten in der 1. Hälfte keinen Torschuss zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste dann deutlich aktiver. Mit drei Wechseln und einer deutlich offensiveren Spielweise war das Spiel nun ausgeglichener und auch die Gäste kamen zu ersten Chancen die aber die aufmerksame Defensive vor keine großen Problem stellte.

Der nach der Pause eingewechselte Paulo sorgte auf der rechten Außenbahn nun für ordentlichen Wirbel, konnte sich 4-5mal in Folge durchsetzen, fand jedoch keine Abnehmer für seine guten Hereingaben. Zwar hatte man die nach Papierform stärkste Offensivformation auf dem Platz, doch man merkte den Jungs an, dass sie in dieser Zusammensetzung noch keine einzige gemeinsame Trainingseinheit absolvieren konnten. Man verstrickte sich zu oft in Einzelaktionen und es fehlte der letzte gemeinsame Impuls um wirkliche Torgefahr zu erzeugen.

In der 78. Minute war es dann, wie schon in den Spielen zuvor, ein Standard der für die Entscheidung sorgte. Die sonst aufmerksame Defensive verursachte ein Foulspiel an der rechten Strafraumkante und den daraus resultierenden Freistoß versenkte der Freiberger Niklas Weiß mit einem wuchtigen Kopfstoß im Hollenbacher Tor. Drei von nur vier Gegentoren klassierte man durch Standards die allesamt Spiel entscheidend waren.

In der verbleibenden Spielzeit schaffte man es dann nicht mehr den hoch verdienten Siegtreffer zu erzielen und so bleib es bei einem unter dem Strich enttäuschenden Unentschieden.

Fazit
Man hatte nicht viel falsch gemacht und ging doch nicht als Sieger vom Platz. Die Bilanz von nur vier Gegentoren in fünf Spielen, denen aber auch nur vier erzielte Tore gegenüberstehen, spricht hier eine deutliche Sprache. Bis zum nächsten Samstag in Rutesheim gilt es nun die vorhanden Schwächen in der Offensive abzustellen und dann endlich den verdienten Dreier einzufahren.

Für den FSV spielten
Süßmann, Wojaczek, Schmidt, Brenner, Zucker(80. Jallow), Gronbach, Baumann, Schmitt, Minder, Hack(46. Paulo), Schülke

1:0 7. Minute Timo Brenner
1:1 78. Minute Niklas Weiß