Erneut Remis

Hollenbach kommt gegen Göppingen nicht über ein 0:0 hinaus

Gegen Göppingen gab es wie erwartet ein Geduldsspiel

Seit fünf Spielen ist der FSV Hollenbach in der Fußball-Oberliga nun ungeschlagen. Sieben Punkte aus den fünf Partien stehen da zu Buche.

Man kann es in verschiedenen Richtungen sehen. Positiv: Der Fußball-Oberligist FSV Hollenbach ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Negativ: Seit vier Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Ralf Stehle auf einen Sieg. Das 0:0 am Samstag gegen den 1. Göppinger SV war das vierte Unentschieden in Folge. Es war das erwartete Geduldsspiel. Der Aufsteiger trat sehr defensiv ausgerichtet und kompakt auf. Vor der Fünfer-Abwehrreihe stand ein Vierer-Mittelfeld. Ein Durchkommen war da schwierig für die Hollenbacher. „Mit der Teamleistung können wir zufrieden sein“, sagte FSV-Trainer Ralf Stehle. „Das Engagement war da. Wir haben versucht, Fußball zu spielen.“ Doch die ganz große Durchschlagskraft fehlte. „Vielleicht fehlte im letzten Drittel etwas die Überzeugung“, sagte Stehle. „Auch wenn wir die eine oder andere Riesenchance hatten.“ Aber auch die Gäste waren bei Kontern immer wieder sehr gefährlich.

Hollenbach begann mit viel Schwung. Stehle hatte im Sturm auf Alexander Albert und die Geschwindigkeit von Boris Nzuzi gesetzt. Göppingen hielt sich vornehm zurück, überließ den Hausherren das Mittelfeld, machte in der eigenen Hälfte die Räume aber eng. Trotzdem wurde es schon in der achten Minute gefährlich. Der Kopfball von Michael Kleinschrodt ging aber am Tor vorbei. In der 15. Minute ging dann Nzuzi durch, legte auf Albert zurück, doch dessen Abschluss verunglückte. Vom GSV war zunächst in der Offensive wenig zu sehen. Einen ersten – allerdings harmlosen – Warnschuss auf das dieses Mal erneut von Philipp Hörner gehütete Tor gab Franco Petruso (21.) ab. In der 26. Minute war es wieder ein Fernschuss, der für Gefahr sorgte. Doch Hörner war schnell im rechten unteren Eck und entschärfte den Versuch von Gent Cerimi. Eine Minute später war Göppingen erneut durchgekommen, doch Tobias Armbruster schoss vorbei. In der 29. Minute war dann wieder Hollenbach dran. Nach einem Kopfball klatschte der Ball an die Latte. Es war eine unterhaltsame erste Halbzeit, auch wenn die Tore fehlten.

Nach der Pause ließ sich Göppingen zunächst noch etwas tiefer fallen. Schon in der 47. Minute brach Nzuzi nach einem Pass von Tobias Amon durch, doch Torhüter Kevin Rombach blieb ebenso Sieger wie in der 66. Minute, als er einen Kopfball von Martin Kleinschrodt abwehrte. Zwei Minuten später fehlten Martin Kleinschrodt und Kevin Röckert nur wenige Zentimeter bei einer Flanke. Chancen gab es für Hollenbach durchaus. Doch nun tauchten auch wieder die Gäste vor dem Tor auf. Petruso (72.) verpasste den Ball nur knapp bei einer scharfen Hereingabe. In der 77. Minute zog Marcel Schmidts ab – Hörner klärte mit den Fäusten. Eine Minute darauf war eine Nzuzi-Flanke zu hoch für Martin Kleinschrodt, hinter dem Julian Schiffmann noch gelauert hatte.

Der FSV verstärkte den Druck zwar in der Schlussphase noch etwas, ein Treffer gelang nicht mehr. „Wir haben zu null gespielt“, sagte Göppingens Trainer Gianni Covelli. „Wir sind sehr sehr zufrieden. Wir haben einen Punkt bei einem gestandenen Oberligisten geholt.“

FSV Hollenbach – 1. Göppinger SV 0:0

FSV Hollenbach: Hörner, Volk, Zeller, Mi. Kleinschrodt (68. Röckert), Hofmann, Schiffmann, Hutter, Baumann, Nzuzi (80. Schmitt), Amon, Albert (46. Ma. Kleinschrodt)