Erfolgreiches Wochenende

Hollenbachs Zweite baut Pole-Position in der Kreisliga aus

Mit der optimalen Ausbeute konnte die Hollenbacher Zweite das Wochenende abschließen. Nach einem 5:1 Auswärtssieg am Freitag konnte am Sonntag im Topspiel Amrichshausen 3:1 bezwungen werden. Dadurch wurde die Tabellenführung auf vier Punkte ausgebaut.

SV Sindelbachtal – FSV Hollenbach II 1:5 (0:3)

Im Spiel gegen den SV Sindelbachtal waren erst 48 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz der Hausherren. Stefan Mugrauer war es, der einen groben Abwehrschnitzer zur 1:0 Führung nutzen konnte, woraufhin Hollenbachs Zweite das Spiel kontrollierte. Als erneut Mugrauer in der 26. Minute auf 2:0 und nur eine Zeigerumdrehung später Jan Schreiber das 3:0 markieren konnten, war die Partie bereits so gut wie entschieden. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Geißler. Spannung kam jedoch nicht mehr wirklich auf, dafür war Hollenbach zu stark. Karsten Sprügel erzielte in der 70 Minute mit einem Freistoß aus dem Halbfeld das 4:1, als der Ball an Freund und Feind den Weg ins Tor fand. In der 80 Minute setzte Joachim Ruck den Schlusspunkt, als er sich nach weitem Abschlag von Hörner gegen drei Gegenspieler durchsetzte und gekonnt einschob. Björn Schuhmann hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete souverän.

0:1 1. Minute Stefan Mugrauer
0:2 26. Minute Stefan Mugrauer
0:3 27. Minute Jan Schreiber
1:3 49. Minute Jonas Geißler
1:4 70. Minute Karsten Sprügel
1:5 80. Minute Joachim Ruck

Es spielten:
H
örner Philipp; Bader Maximilian, Sprügel Benjamin, Sprügel Jan, Ruck Christian; Riegler Marian, Schreiber Jan, Sprügel Karsten (ab. 78 Min. Ehrmann Patrick), Mugrauer Stefan (ab. 78 Min. Hillenbrand Jonas); Rizza Roberto (ab. 46 Min. Gerner Dominik), Ruck Joachim

Schiedsrichter: Björn Schuhmann (Bad Mergentheim)

SC Amrichshausen – FSV Hollenbach II 1:3 (1:1)

Zum Topspiel erster gegen zweiter kam es am Sonntagnachmittag bei tollem Fußballwetter und großer Zuschauerkulisse in Amrichshausen. Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spitzenspiel. Beide Mannschaften spielten konzentriert und warteten auf Fehler des Gegners. Einen dieser Fehler nutzte Benjamin Sprügel indem er mit einem Heber das 1:0 markierte. In der Folgezeit war die Partie ausgeglichen und der Gastgeber konnte in der 34 Minute durch Florian Wolpert den verdienten Ausgleich erzielen, als ihm die Hollenbacher Devensive zu viel Platz ließ. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Anders als in den Spielen zuvor kam die Hollenbacher Zweite dieses Mal hellwach aus der Kabine zurück. Nach einem Freistoß drosch Joachim Ruck den Ball aus 25 Metern an die Latte, den Abpraller verwertete Marcel Maneth zur umjubelten 2:1 Führung. Fünf Minuten später verlängerte Riegler einen langen Ball per Kopf in den Strafraum wo Joachim Ruck plötzlich alleine vor dem Torhüter auftauchte und ihm mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance ließ. Danach versäumte es Hollenbach durch Kontermöglichkeiten den Sack nun endgültig zu zumachen. Da allerdings Amrichshausen in der zweiten Halbzeit nicht viel einfiel außer lange Bälle zuspielen war es für die Hollenbacher Defensive kein großes Problem die 3:1 Führung über die Zeit zu bringen. Schiedsrichter Dieter Heller hatte keine Probleme bei der Leitung dieser Partie.

0:1 16. Minute Benjamin Sprügel
1:1 34. Minute Florian Wolpert
1:2 50. Minute Marcel Maneth
1:3 55. Minute Joachim Ruck

Es spielten:

Hörner, Philipp; Bader Maximilian, Sprügel Benjamin, Sprügel Jan, Egner Maximilian; Riegler Marian, Schreiber Jan, Kleinschrodt Michael, Mugrauer Stefan (ab.70 Min. Gerner Dominik); Ruck Joachim, Maneth Marcel

Schiedsrichter: Dieter Heller (Blaufelden)

Ausblick:

Weiter geht es am Sonntag den 17.04.2016.

Hier empfängt um die Hollenbacher Zweite zum Derby die Wachbacher Zweite. Anpfiff auf dem Hollenbacher Kunstrasen ist um 15 Uhr.