Erfolgreicher Auftakt der A-Junioren

FSV Hollenbach–VFL Herrenberg 5 : 1 (2 : 0)

Im 1. Punktspiel der Saison 12/13 in der Verbandsstafel Nord empfingen die A-Junioren des FSV Hollenbach den Aufsteiger aus Herrenberg. Der Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach erwischte einen Start nach Maß, denn bereits nach 3 Minuten konnte Benjamin Kurz einen langen Pass von Daniel Schmelzle zur frühen Führung verwerten. Die Gäste aus Herrenberg versuchten, ihre schnellen Stürmer ins Spiel zu bringen und konnten ihre Gefährlichkeit andeuten, wenn die Räume nicht konsequent eng gemacht wurden. In der 35. Minute schloss Daniel Schmelzle einen schnell vorgetragenen Angrifff aus halblinker Position zur 2 : 0 Führung ab. Bei mehreren bis in den generischen Strafraum vorgetragenen Angriffen versäumteesdie Heimelf, die Führung bis zur Pause weiter auszubauen.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Die Gäste erzielten in der 50. Minute mit einem fulminanten Weitschuss den Anschlusstreffer. In der 63. Minute setzte sich Fabian Zürn nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr des VFL Herrenberg energisch durch und baute die Führung zum vorentscheidenden3 : 1 aus. Während die Gäste inder Schlussphase kräftemäßig etwas nachließen, erhöhten die A-Junioren des FSV Hollenbach das Ergebnis durch 2 weitere Tore von Benjamin Kurz nach klugem Pass von Michael Kleinschrodt und Maßflanke von Daniel Walch noch auf 5 : 1.

Fazit: Die Mannschaft des FSV Hollenbach belohnte sich mit einem deutlichen Sieg für eine engagierte Leistung gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste aus Herrenberg.

FSV Hollenbach: Bauer – Walch, Herrmann (70. Prümmer), Burkert, Geissler – Schmelzle (85. Botsch), Kleinschrodt, Schmitt R., Aeissen (46. Leiser) – Immel (60. Zürn), Kurz

Torfolge: 1 : 0 Kurz (3.), 2 : 0 Schmelzle (35., 2:1 Mlemser (50.), 3:1 Zürn (63.), 4:1 Kurz (84.), 5:1 Kurz (86)