Kunstrasen

Enttäuschende Niederlage

Enttäuschung und Ratlosigkeit stand in den Gesichtern der A-Junioren

Enttäuschende Niederlage gegen Pfullendorf
FSV Hollenbach - SC Pfullendorf 0:1 (0:1)

Nach dem Abpfiff war die herbe Enttäuschung und teilweise auch die Ratlosigkeit über die eigene Leistung in den Gesichtern der Spieler, Trainer und Hollenbacher Fans deutlich zu sehen. Mit der bisher schwächsten Vorstellung in dieser Saison hatte man dem bislang punktlosen Tabellenletzten auf heimischem Geläuf den Sieg überlassen und die große Chance verpasst, mit einem Dreier einige Plätze in der Tabelle gutzumachen.

Dabei hatte das Spiel durchaus hoffnungsvoll begonnen, denn bereits in der ersten Minute wurde Pfullendorfs Torspieler Sebastian Schestakow bei einem Freistoß von Fabian Geissler , welchen er noch zur Ecke lenken konnte, gefordert. In der 7. Minute deuteten auch die Gäste erstmals an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten, der Torabschluss des Gästestürmers nach Eckball ging jedoch über das Hollenbacher Gehäuse. Dem Hollenbacher Nachwuchs gelang es anschließend nicht, Unsicherheiten in der Pfullendorfer Abwehr auszunutzen, den nötigen Druck aufzubauen und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Besser machten es die Gäste, welche nach einer Viertelstunde einen schlecht abgewehrten Eckball durch Marius Löffler zur Führung nutzten. Danach witterten die Spieler des SC Pfullendorf ihre Chance, aus Hollenbach etwas Zählbares mitzunehmen, gingen noch engagierter in die Zweikämpfe und hatten in der 25. Minute eine weitere Torchance, welche jedoch nicht genutzt wurde. Hollenbach kam in der 32. Minute zu einer guten Torgelegenheit, nachdem sich Luca Pfeiffer im Strafraum der Gäste durchgesetzt hatte, seinen Flachschuss konnte der Gästekeeper jedoch parieren. Bis zur Halbzeitpause gelang es der Heimelf in einem zerfahrenen Spiel nicht, durch spielerische Aktionen zum Erfolg zu kommen.

In der 2. Halbzeitzeigte der Hollenbacher Nachwuchs eine engagiertere Leistung und erarbeitete sich mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, welche jedoch an diesem Tag einfach nicht genutzt werden konnten. So landete die Direktabnahme von Christian Baumann nach Eckball in den Armen des Pfullendorfer Torwarts, Michael Kleinschroth setzte in der 60. Minute einen Kopfball nach Freistoß über das gegnerische Tor und 7 Minuten später konnte der Pfullendorfer Keeper gegen den durchgebrochenen Marcel Maneth erneut klären. Auch in der Schlussphase gelang trotz allem Engagement kaum eine spielerische Aktion, um den Torerfolg zu erzwingen, so dass Pfullendorf sicher für alle Beteiligten überraschend mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

Fazit
Alles was das Hollenbacher Team bislang so stark machte – Teamgeist, Einsatzfreude, Zweikampfstärke - wurde im ersten Spiel des Jahres 2014 schmerzlich vermisst. Durch die Niederlage rutschte man auf den vorletzten Tabelleplatz, wodurch der Druck zu punkten in den folgenden Spielen noch größer wird. Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken, die Köpfe nicht hängen zu lassen und in den anstehenden Begegnungen umso mehr gemeinsam für den nötigen Erfolg zu arbeiten.

Ausblick
Mit der Auswärtspartie am Samstag, 22.03.2014 bei der TSG Balingen steht für den Hollenbacher Nachwuchs ein 6-Punkte-Spiel an. Die TSG Balingen belegt aktuell den 8. Tabellenplatz mit 17 Punkten und wird ihrerseits alles dafür tun, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Dementsprechend motiviert und kompakt muss auch der Hollenbacher Nachwuchs ins Spiel gehen, um zu alter Stärke zurück zu finden und dringend nötige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Hörner, Schmidt Kevin (79. Krebs), Prümmer /79. Doganay), Walz, Baumann (59. Leiser), Geissler, Kleinschroth, Immel, Schmitt Rouven, Maneth, Pfeiffer

0:1 (15.) Marius Löffler