FSV- B-jugend

Enttäuschende Leistung

B-Junioren kommen in Großaspach durch individuelle Fehler böse unter die Räder

B-Junioren schlagen sich selbst
SG Sonnenhof Großaspach - FSV Hollenbach 5:1 (2:1)

Wenn ein Spiel 5:1 ausgeht, klingt es seltsam von einem glücklichen Ergebnis zu reden. Wenn eine Mannschaft allerdings mit 4 Torschüssen (davon 1 Elfmeter) 5 Tore schießt, merkt man das etwas nicht gestimmt hat.

Wie in den Spielen zuvor hätte Hollenbach bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen müssen. Jakob Scheppach tauchte nach 12 Sekunden vor dem Gehäuse der Hausherren auf, vergab aus spitzem Winkel aber knapp. Die Gastgeber von der Fautenhau fanden über die komplette Spielzeit kein spielerisches Mittel gegen die Hollenbacher Defensive und schlugen ausschließlich lange Bälle in die Spitze oder auf Außen. Über einen dieser Spielzüge fiel nach nur 4 Minuten das 1:0 aus dem Nichts, als ein Hollenbacher Verteidiger einen in die Mitte gespielten Ball ins eigene Tor schob. Nur 6 Zeigerumdrehungen später dann das 2:0 für Großaspach, als die Hollenbacher den Stürmer auf der rechten Verteidungsseite nur eskortierten und dieser seinen ebenfalls recht freistehenden Spieler im Zentrum bediente, welcher ins Tor einschob. Hollenbach ließ sich hiervon nicht beeindrucken, blieb weiter spielbestimmend und konnte folgerichtig den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Jakob Scheppach war es, der einen halbhohen Ball sehenswert ins rechte Eck donnerte. In der Folge hatten die Hausherren ein ums andere Mal Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren, doch Hollenbach ließ vor dem Tor wie so oft die letzte Konsequenz vermissen.
In der zweiten Hälfte zerstörten sich die Gäste dann selbst, indem sie 5 Gänge rausnahmen und nun bis zum Schlusspfiff nur noch 2 wirkliche Chancen erspielten. In der Defensive leistete man sich einen individuellen Fehler nach dem anderen, wurde zusätzlich noch vom schwachen Unparteiischen mit Zeitstrafen und einem unberechtigten "Foul"elfmeter bestraft, über den sich sogar die Heimmannschaft wunderte und zunächst gar nicht ausführen wollte. So schraubten die Kicker von der Fautenhau das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 5:1 hoch, was trotz der produzierten Fehler der Hollenbacher so nicht berechtigt war und keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelt.