Englische Woche

Die Rot-Blauen sind am Mittwoch zuhause gegen Essingen gefordert

Viel Zeit haben die Hollenbacher nicht, um übe die 0:2-Niederlage beim Oberliga-Schlusslicht Offenburg nachzudenken. Denn es geht schon am Mittwochabend wieder weiter.
Und zwar um 18.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Essingen.

„So können wir schnell wieder gut machen, was wir am Wochenende schlecht gemacht haben“, sagt Trainer Dirk Prediger. Und schlecht waren zum Beispiel die mangelnde Chancenverwertung sowie die vielen Fehler, durch die der Gegner aufgebaut wurde. „Ich denke, wenn wir das 1:1 machen, drehen wir das Spiel“, sagt Prediger. „Aber in so einer Phase, in der wir gerade sind, geht der Ball dann eben an die Latte statt ins Tor.“

Mit Essingen erwartet er nun einen kompakten Gegner mit erfahrenen, guten Fußballern. Mit Patrick Auracher spielte der Hollenbacher Coach schon bei den Stuttgarter Kickers zusammen, auch mit Simon Köpf stand er schon zusammen auf dem Platz. Und Patrick Funk sammelte beim VfB Stuttgart Bundesliga-Erfahrung. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, die haben zwei Punkte mehr als wir“, sagt Prediger und sieht es auch als Gelegenheit einen Platz gut zu machen. „Wir spielen daheim uns müssen alles abrufen. Es geht darum, die eigene Leistung zu bringen.“

Am Sonntag ist der FSV dann zum Abschluss der Englischen Woche beim Tabellenzweiten FC Villingen zu Gast.