FSV- A-jugend

Energieleistung

A-Junioren sichern sich in Rutesheim ersten Auswärtsdreier

Erster Auswärtsdreier
SKV Rutesheim - FSV Hollenbach 2:3 (0:0)

Nachdem sich unter Woche drei Spieler Verletzungsbedingt abgemeldet hatten und auch Sam Schmitt krankheitsbedingt ausfiel reisten die Hollenbacher A Junioren stark ersatzgeschwächt zum noch sieglosen Liga Konkurrenten nach Rutesheim. Dazu hatten sich die Gastgeber noch entschlossen auf einem engen und holprigen Trainingsplatz das Verbandsliga Spiel auszutragen.

Von Beginn an entwickelte sich deshalb ein Spiel das von vielen Zweikämpfen, technischen Fehlern und hektischen Aktionen geprägt war. Die Gastgeber starteten passiv und warteten in einer geordneten Defensive auf die Fehler der Hollenbacher. Doch die Gäste aus Hohenlohe spielten konzentriert und hatten mit Paulo und Jallow zwei hochkarätige Chancen die leider ungenutzt bleiben. Paulo hatte die gesamte Gästeabwehr ausgespielt und traf leider nur das Außennetz während Jallow freistehend zum Kopfball kam aber am Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite waren die Rutesheimer nur in zwei Kontersituationen gefährlich die aber entschärft werden konnten.

Nach der der torlosen ersten Hälfte sollten die circa 70 Zuschauer in der zweiten Hälfte dann aber voll auf ihre Kosten kommen. Spielerisch bewegte man sich zwar weiter auf niedrigem Niveau, doch die Zweikämpfe wurden nun intensiver geführt und die Hollenbacher erhöhten merklich das Tempo. Die schnellen Außenspieler konnten sich jetzt immer öfters durchsetzen doch Jallow im Sturmzentrum konnte die Hereingaben nicht verwerten. In der 54. Minute fiel dann überraschend das 1:0 für die Gastgeber. Während Keeper Süßmann noch seine Mauer ordnete führte Niklas Stapf den Freistoß aus zwanzig Meter Torentfernung schnell aus und konnte ohne Problem in das leere Tor treffen.

Nach diesem kurzen Schock zeigte das junge Team aber die richtige Reaktion. Der nun eingewechselte Scheidel sorgte für Wirbel im Angriffszentrum und der in die Spitze gewechselte Hack besorgte in der 60. Minute mit einem sehenswerten 20 m Schuss in den Torwinkel den schnellen Ausgleich.

Nun wurde das Spiel schneller und auch die Gastgeber begannen Fußball zu spielen. In der 70. Minute war es den Konstatin Kogler der sich im Strafraum durchsetzen konnte und für die erneute Führung der Rutesheimer sorgte. Doch auch jetzt gaben die Hollenbacher nicht auf und bestürmten weiterhin das Rutesheimer Tor. In der 80. Minute war es dann eine scharf hereingetretene Ecke von Minder die Kogel in das eigene Netzt lenkte. Nach diesem verdienten Ausgleich war jetzt Hollenbach weiter das Spiel bestimmende Team. In der 83. Minute war es dann wiederum Hack der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 m den Torwart überwinden konnte und für die umjubelte 3:2 Führung sorgte. In den folgenden 10 Minuten wurde das Spiel dann hektisch aber auch hier hatten die Hollenbacher durch Minder und Hack weitere Chancen um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Nach einer Zeitstrafe gegen die Gastgeber war das Spiel dann entschieden und der erste Auswärtsdreier konnte verbucht werden.

Fazit
Die Mannschaft hat die an sie gestellte Herausforderung mit Bravour gemeistert und endlich auch gezeigt dass sie in der Lage ist auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu sein. Die noch vorhandenen Mängel in den defensiven Umschaltaktionen gegen den Ball und die Präzision im Angriffsspiel können nun unter Woche aufgearbeitet werden um dann am nächsten Wochenende in Weilheim den nächsten Dreier einzufahren.

Für den FSV spielten
Süßmann, Wojaczek, Schmidt, Zucker, Gronbach, Baumann, Minder, Hack, Paulo (90.Siegele) Schülke, Jallow (56. Scheidel)

1:0 56. Minute Niklas Stapf

1:1 60. Minute Sebastian Hack