FSV- B-jugend

Endlich belohnt

Hollenbacher B-Junioren betreiben erneut viel Aufwand und gewinnen verdient

B-Junioren zeigen tolles Spiel und belohnen sich endlich
SV Böblingen – FSV Hollenbach 0:2 (0:0)

Nach zuletzt drei Spielen, in denen der Hollenbacher Nachwuchs zwar eine gute Leistung zeigte, sich aber nicht mit einem Sieg belohnen konnte, sollte am vergangenen Samstag gegen den SV Böblingen der Knoten platzen. Mit Ausnahme einer Böblinger Druckphase in Hälfte eins und den Schlussminuten waren die Hohenloher erneut das bessere Team und konnten sich im vierten Anlauf endlich für ihren Aufwand belohnen.

Die Hollenbacher U17 begann gut und beherrschte den Gegner in den Anfangsminuten der Partie bei Kaiserwetter deutlich. Erst nach knapp 10 Minuten fanden auch die Gastgeber um Coach Ralf Lenhardt ins Spiel und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wie so oft in dieser Saison schafften es die Gäste nicht, entscheidend Druck auf das Gehäuse der Böblinger auszuüben und konnten sich so keine zwingenden Chancen erspielen. Oft blieb der finale Pass in der Abwehrreihe des SVB stecken oder man verhaspelte sich selbst. Vor dem eigenen Gehäuse hatten die Gäste hingegen ein paar Mal Glück, als die Böblinger ihre Angriffe unsauber ausspielten oder an der Hollenbacher Defensive beziehungsweise sich selbst scheiterten – Man merkte deutlich, dass ihnen ihr verletzter Topscorer Labinot Dodoli vor dem Gehäuse fehlte. Gegen Ende der ersten Hälfte rannte der FSV nochmals an, allerdings ohne zählbaren Ertrag.

Die Gäste kamen wie beflügelt aus der Kabine und nahmen nun das Heft in die Hand. So konnte der wieder erstarkte FSV-Kapitän Julian Baumann in der 48. Spielminute den verdienten und viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Nach einem Eckball von Marius Uhl schafften die Hausherren es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, was Baumann nutzte und aus der Drehung heraus einnetzte. In einem wieder sehr ausgeglichenen Spiel versuchten die Gäste nun durch einige Wechsel frischen Wind in die Partie zu bringen, doch sie fanden kein Mittel gegen die gut geordnete FSV-Defensive und versuchten es größtenteils mit langen Ballen, die nur selten ihr Ziel fanden. Die Hollenbacher wiederum besannen sich endlich wieder auf ihre Stärken, versuchten die Dinge spielerisch zu lösen und zeigten Wille, Einsatz und Kampf gegen die anrennenden Böblinger. Mit zunehmender Spieldauer rückten die Gastgeber immer weiter auf, was Raum für Hollenbacher Konter schaffte. Einen dieser Konter konnte Yannick Zucker in der 67. Minute zum 0:2 abschließen, als er den herausgeeilten Böblinger Keeper umkurvte und überlegt an den auf der Linie stehenden Spielern vorbei einlochte.

In den Schlussminuten rannte der SVB nochmals an und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dies wusste die souveräne Hollenbacher Defensive aber zu verhindern und so änderte auch die völlig überzogene 5-minütige Nachspielzeit des Referees nichts am Ausgang dieses Spiels.

FAZIT
Z
um vierten Mal in Folge ein ähnlicher Spielverlauf, dieses Mal aber mit besserem Ausgang für den FSV. Zwar verwertete man erneut einige hochkarätige Chancen nicht, man schaffte es aber die Konzentration und den Einsatz über die gesamte Spieldauer auf einem erneut hohen Niveau zu halten und gewann am Ende verdient mit 2:0. Mit etwas mehr Glück hätten die Hollenbacher durchaus auch höher gewinnen können, doch der Unparteiische verweigerte an jenem Tag zwei glasklare Elfmeter für den FSV (was er nach dem Spiel immerhin selbst zugab), pfiff den Gästen nahezu jeden Zweikampf ab und warf in einem sehr fairen Spiel mit gelben Karten nur so um sich (11 insgesamt). Nichts desto trotz kann man im Hollenbacher Lager stolz auf eine erneut sehr gute Leistung sein und sich glücklich schätzen, dass man sich endlich für den Aufwand der letzten Wochen belohnen konnte.

AUSBLICK
Ein Spiel steht für die Jungs um Christian Moll und Ralf Mangold im Jahr 2015 noch aus. Im ersten Rückrundenspiel empfangen die Hohenloher die Schwarzwaldkicker vom VfL Nagold. Im ersten Spiel der Saison konnte der VfL Nagold das Duell mit 3:0 für sich entscheiden, wobei sie von einer der schlechtesten Saisonleistungen des FSV profitierten. 12 Spiele später steht der VfL nun mit 29 Punkten und 33:18 Toren auf dem zweiten Platz, der FSV mit 20 Punkten und 27:21 Toren auf dem 7 Platz. Nun sind die Karten also neu gemischt und es ist ein brandheißes Duell auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena zu erwarten. Anpfiff am Sonntag, den 13.12.2015 ist um 12:30 Uhr.

STATISTIK

SV Böblingen
Philip Matz, Philipp Horny (67. Leon-Sky Tuksar), Andre Simao, Robin Volz (67. Albion Maliqi), Maurice Grözinger (67. Nico Klamerek), Vincent Rezmann, Julef Schneider (62. Aron Krafft), Kelvin Alfonso Macey Martinez, Marc Hetzel, Felix Mertes, Claudius Horsch

Joshua Süßmann, Daniel Hellinger (68. Pepe Siegele), Robin Stier, Julian Baumann, Jan Reuther (79. Noah Krieger), Marius Uhl, Lorenz Minder, Yannick Zucker (72. David Paulo), Jonas Limbach, Kevin Baginski, Fabian Schuler (52. Marco Gräff)