a-jugend team

Ende einer tollen Saison

Im letzten Spiel verlor man gegen die Kickers - gefeiert wurde trotzdem

A-Junioren müssen sich im letzten Saisonspiel den Gästen aus Stuttgart geschlagen geben
FSV Hollenbach – SV Stuttgarter Kickers 0:2 (0:1)

Im letzten Spiel der ersten Oberligasaison der A-Junioren des FSV Hollenbach kamen die Gäste aus Stuttgart nach anfänglichem Abtasten etwas besser ins Spiel, während die Heimelf nach gut einer Viertelstunde erstmals Torgefährlichkeit aufblitzen ließ. Nachdem der Schuss von Florian Immel in der 16. Minute das Tor der Stuttgarter Kickers knapp verfehlte, setzte Luca Pfeiffer 2 Minuten später mit einem präzisen Pass in den Strafraum Firat Doganay in Szene, dessen Schuss konnte jedoch vom Torspieler der Gäste abgewehrt werden. In der 19. Minute nutzten die Kickers nach einem Eckball für Hollenbach den sich bietenden Raum für einen schnellen Gegenangriff, Dustin Kappes lief allein auf Hollenbachs Torspieler Tobias Söhner zu und erzielte die Führung für die Stuttgarter Kickers. Hollenbach versuchte danach, bis zur Halbzeitpause ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, ein Freistoß von Fabian Geissler nach 34 Minuten flog jedoch knapp am Stuttgarter Tor vorbei und einen Kopfball von Michael Kleinschrodt in der 37. Minute konnte der Torwart der Gäste noch abwehren. Somit wurden mit der knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt.

Die Stuttgarter Kickerskamen zielstrebig aus der Halbzeitpause und erzielten in der 58. Minute per Kopfball durch Kyrizakis nach weiter Flanke von der linken Seite das 0:2. Bei darauf folgenden torgefährlichen Angriffen der Gäste konnte sich Hollenbachs stark spielender Keeper Tobias Söhner mehrfach auszeichnen und einen weiteren Treffer mit mehreren guten Paraden verhindern. In der Schlussphase des Spiels versuchten die A-Junioren des FSV Hollenbach nochmals, den Anschlusstreffer zu erzielen, Marcel Maneth verfehlte das Tor nach guter Flanke von Florian Immel in der 78. Minute jedoch knapp und 2 Minuten später wurde sein Schuss von einem Abwehrspieler der Stuttgarter Kickers noch auf der Linie geklärt. Somit blieb es letztendlich beim Sieg der Gäste aus der Landeshauptstadt.

Fazit
Auch wenn es im letzten Spiel der Saison 13/14 nicht zum erhofften Punktgewinn gegen den SV Stuttgarter Kickers reichte, können die A-Junioren des FSV Hollenbach auf eine sehr gute Runde in der A-Junioren EnBW Oberliga zurückblicken und auf den bereits 2 Spieltage vor Schluss gesicherten Klassenerhalt stolz sein. Nach dem letztjährigen sensationellen Aufstieg als erstes Jugendteam des Bezirks Hohenlohe in die zweithöchste Spielklasse für A-Junioren zeichnete sich die Mannschaft von Trainer Karlheinz Pfeiffer und Co-Trainer Werner Kurz in vielen Spielen durch Teamgeist, Einsatzfreude und mannschaftliche Geschlossenheit aus und erreichte mit 27 Punkten (7 Siege, 6 Unentschieden und 9 Niederlagen) und dem 9. Tabellenplatz bei einem positiven Torverhältnis von 38 zu 35 Toren das große Ziel, den Klassenerhalt in der Oberliga. Nachdem die Spieler des Jahrgangs 95 in den Aktivenbereich wechseln und auch Coach Karlheinz Pfeiffer eine neue Herausforderung beim SV Mulfingen annehmen wird schwang bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Sportheim zunächst etwas Wehmut mit, letztendlich wurde jedoch der große Erfolg der letzten 2 Jahre ausdauernd und gebührend zusammen mit Fans, Eltern und Betreuern gefeiert.

Söhner, Geissler, Prümmer, Walz, Schmidt Kevin, Schmidt Rouven, Leiser (55. Maneth),
Doganay (61. Preuninger), Kleinschrodt (73. Schreiber), Immel, Pfeiffer (65. Krebs)

0:1 (19.) Dustin Kappus
, 0:2 (58.) Leonidas Kyrizakis